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maxk
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Da ich gerade schwer im Echtzeitgrafik-Sektor unterwegs bin und Tools zum Shaderentwickeln suchte, habe ich Alternativen zu Shader Designer und Rendermonkey für OSX gesucht.
Und siehe da, OSX liefert seinen eigenen mit: den OpenGL Shader Builder. Er kann zwar keine DirectX-Shader (ist irgendwie klar wieso), bietet aber Unterstützung für die ARB-Pixel und Fragmentshader sowie die OpenGL Shading Language. Für ein Betriebssystem-Bordmittel nicht schlecht. Ich bin immer wieder überrascht, was die Jungs aus Cupertino alles dazupacken. Sind auch einige Beispielshader dabei.
Wollte nur mal meine Begeisterung loswerden, danke fürs zu hören
Und siehe da, OSX liefert seinen eigenen mit: den OpenGL Shader Builder. Er kann zwar keine DirectX-Shader (ist irgendwie klar wieso), bietet aber Unterstützung für die ARB-Pixel und Fragmentshader sowie die OpenGL Shading Language. Für ein Betriebssystem-Bordmittel nicht schlecht. Ich bin immer wieder überrascht, was die Jungs aus Cupertino alles dazupacken. Sind auch einige Beispielshader dabei.
Wollte nur mal meine Begeisterung loswerden, danke fürs zu hören