OpenGL/GLUT Renderer

Luzzy

Luzzy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe den Eindruck, dass bei meinen selbstgeschriebenen (kleinen) Cpp OpenGL/GLUT Anwendungen immer der Software-Renderer und nicht der Hardware-renderer benutzt wird.

Weiss jemand wie ich das sicher feststellen und ändern kann?

viele Grüsse
Luzzy
 
Mal 'ne blöde off-topic Frage:

Diese Sample zeigt für meine 8600M GT 256 MB VRAM an, was im Widerspruch zum System-Profiler und zu meiner Bestellung und Rechnung steht. Da steht überall 512 MB.

Stimmt was an dem Sample nicht? Oder wie ist dieser Wert zu interpretieren?

Alex
 
ich hab jetzt nicht in die sourcen geguckt, aber ich denke die wertberechnung ist nicht korrekt in der source (oder nur ein byte groß ;)), denn bei meiner gma950 sagt der auch 256MB VRAM ;)
 
Bei mir passts, zeigt 128MB VRam an, habe auch 128MB... (8600M GT)
 
Ich glaube das Programm ist nicht so das was ich suche. Das zeigt mir ja nur die Hardwarekonfiguration an, die ich schon kenne.

Bei Carbon Anwendungen (ich kenne mich da nicht so aus, hab ich allerdings im netz gefunden) muss man glaube ich andere GL-Befehle für den Hardware oder Software-Renderer benutzen und ich frage mich ob das bei GLUT Anwendugen auch so ist. Hab da im Netz noch nichts gefunden. (Die Programme liefen jedenfalls unter Linux mit dem Hardware-renderer und ich habe immer gedacht der wird per default beim Apple auch verwendet.)

vielen Dank
Luzzy
 
Wenn ich die Doku (und nach dem groben Überfliegen des Quelltextes) richtig verstehe, sollte das Programm dir alle vorhandenen Renderer zurückgeben (interrogateOpenGLFor. Es sollte für dich ja auch eher als Code-Beispiel dienen, um dir weiter zu helfen.
 
Zurück
Oben Unten