opencore mit OCLP

Indio

Indio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
2.537
Punkte Reaktionen
1.035
Ich habe gerade auf 0.6.1 aktualisiert und OS 12.6.3 installiert.
Hier scheint Alles zu funktionieren.
Hat nach dem Neustrt nur etwas länger gedauert, bis sich die Maus gemeldet hat.

mit legacy wlan, bluetooth und root patch?
 
Macschrauber

Macschrauber

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
10.724
Punkte Reaktionen
6.816
Auch gerade ein Update gemacht auf 12.6.3, Bluetooth funktioniert. WLAN hat diese Kiste keins.

Was funktioniert denn nicht, WLAN gar nicht oder findet kein Netz?

Wenn er "nur" das Netz nicht findet gehst in Netzwerkeinstellungen - Wlan - Manuell - zeige Netze

Dort wählst dein Netz und gibst den Schlüssel an, dann gehts. Sozusagen mit der Faust durchs Auge.

Das ist aber schon lange bei Monterey so.
 
Indio

Indio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
2.537
Punkte Reaktionen
1.035
ja, im gegensatz zur BT karte wird die WLAN karte erkannt

interessant nur das es mit der 0.5.3 unter 12.6.3 einwandfrei funzt
 
Der Reisende

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
5.087
Punkte Reaktionen
2.806
Nach der Installation die Root Patches neu geschrieben?
 
Macschrauber

Macschrauber

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
10.724
Punkte Reaktionen
6.816
Gerade mal wieder gesehen:

Nach Installation löscht der Installer sich selber aus dem Programme Ordner.

Also vorher eine Kopie machen wenn man den Installer zum Beispiel über den Patcher geladen hat.
 
Macschrauber

Macschrauber

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
10.724
Punkte Reaktionen
6.816
Ich hab den meistens auf meiner externen Systeme Platte, da merke ich das nicht so.

Wenn aber die .pkg lädst dann installiert der die in /Programme, da merkst es schon - und wenn paar Tage später das wegsichern willst dann zweifelst an deiner Erinnerung. Vor allem wenn du fast nie die gleiche Kiste vor dir hast.
 
Indio

Indio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
2.537
Punkte Reaktionen
1.035
du kannst ihn auch vom schreibtisch starten, dann bleibt er auch.

oder man sammelt ein wenig +g*

Screenshot 2023-01-25 at 11.41.25.jpg


die betas hab ich inzwischen gelöscht da ich mir das nimmer antu
 
Macschrauber

Macschrauber

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
10.724
Punkte Reaktionen
6.816
so ziemlich ähnlich sieht meine Systemplatte auch aus. Man bekommt die alten Versionen nicht mehr und manchmal braucht man für Patches doch eine alte Kext.
 

Ähnliche Themen

Oben