OpenCom 36X - Kompatibilität dsl 6000

F

Friederike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gerade dsl 6000 bei Telekom beantragt. Kann ich die OpenCom 36X weiter benutzen? Habe jetzt dsl 1000.

Danke

Friederike
 
Moin!

Könnte noch gehen, denn die Anlage hat ja für den Modem-Anschluß 10 MBit.
Ob der Prozessor der Anlage ausreicht, weiß ich nicht.
Frag da diesbezüglich doch mal bei TKR nach.

Du solltest aber schauen, ob das DSL-Modem die Geschwindigkeit kann.

MfG
MrFX
 
Hallo MrFX,

habe gestern und eben nochmal bei TKR angefragt. Keine Antwort bisher. Es eilt ja langsam. Da ich die Anlage erst 2005 gekauft hatte, wähnte ich mich diesbezüglich sicher. Könnte ein falscher Fehler gewesen sein, oder? Auf der Homepage von TKR steht bei der OpenCom 31X dabei, dass nur max. 6MBit/s geeignet ist und nicht für ADSL2/2+ (ich weiss noch nicht einmal, was das ist!) Könnten diese Informationen weiter helfen?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

Friederike
 
Moin!

Ja, das hab ich auch gefunden (ob es bei der 36X auch so ist, k. A.)... die Limitierung seitens der Anlage ist eigentlich nur der LAN-Anschluß für das DSL-Modem, welche bei 10 MBit liegt. Demzufolge würden ADSL2/2+-Modems nicht gehen, da die über der 10 MBit-Grenze liegen.

Da dein 6000er DSL-Anschluß kein ADSL2/2+-Anschluß ist, sollte das funktionieren.
Kann aber auch sein, daß der Prozessor der Anlage zu schwach für das Routing und die Firewall bei 6 MBit ist bzw. an seine Grenzen kommt.

Wichtig wie gesagt ist, daß das Modem 6 Mbit kann.

MfG
MrFX
 
Tja, da werde ich wohl noch recherchieren müssen. Selbst in den Unterlagen zur Anlage finde ich nichts zur dsl-Rate. Vielleicht meldet sich TKR ja doch noch, bevor es zu spät ist und ich vom Netz abgekoppelt bin.

Herzlichen Dank soweit für Deine Hilfe, werde demnächst berichten

Grüße

Friederike
 
Moin!

So sollte es ja erstmal gehen, kann nur sein, daß die Anlage etwas überlastet ist und ab und an mal die Verbindung verliert oder irgendwie aus'm Tritt kommt. Passiert meist, wenn sie z. B. zu wenig Speicher hat.
Von den Spezifikationen her spricht jedenfalls nichts dagegen.
Was für ein Modem hast du denn?

MfG
MrFX
 
aaalso...

Von TKR habe ich die Auskunft erhalten, dass die OpenCom 36x zwar funktionieren könnte, aber erfahrungsgemäß nur so langsam wie vorher mein dsl 1000, da sie nur für 1 Mbit/s ausgelegt ist. Also habe ich mir gleich eine passende Anlage bestellt. Ist auch schon verschickt, so dass ich sie wohl noch rechtzeitig erhalte.

Grüße

Friederike
 
Moin!

Ja, dann ist die Hardware der 36X zu schwachbrüstig...

MfG
MrFX
 
Ja, ist sie wohl. Vom Modem ganz zu schweigen... Ich muss aber sagen, dass die Unterstützung beim Support von TKR hervorragend war und man sich viel Zeit für meine Beratung genommen hat. Etwas teurer, der Händler, vom Support her aber wirklich empfehlenswert.

Grüße

Friederike
 
Zurück
Oben Unten