OpenAL

  1. charnold

    charnold Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ich versuche gerade, ein Programme zu portieren (das SDL, OpenGL und OpenAL Funktionen verwendet).

    XCode, SDL Framework, SDL TemplatesForXCode installieren ging ohne Probleme, dann in XCode neues Projekt erstellt (SDL OpenGL Application) und Quelldateien hinzugefügt / angepasst. Ohne die OpenAL Funktionsaufrufe funktioniert das ganze auch, das Problem ist jetzt OpenAL:

    Zuerst habe ich das OpenAL Framework (das aus dem System) zum Projekt hinzugefügt. Beim Kompilieren kamen dann Fehler, da das Framework keine alut Funktionen enthält. Von der OpenAL page habe ich dann das OpenAL_Installer_OSX.dmg runtergeladen und das OpenAL Framework im System durch dieses ersetzt.
    Ok, jetzt kommt die Meldung "Developer/SDKs/MacOSX10.4u.sdk/System/Library/Frameworks/OpenAL.Framework/OpenAL cputype (18, architecture ppc) does not match cputype (7) for specified -arch flag: i386 (file not loaded)"
    Gibt es eine Intel Version vom OpenAL Framework (incl. alut), bzw wie kann ich mir die selbst erstellen?
     
    charnold, 16.12.2006
  2. charnold

    charnold Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    ok, hat sich erledigt (Original OpenAL Framework wiederhergestellt + freealut)
     
    charnold, 16.12.2006