openafs client für Mac OS

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Galdo, 11.04.2005.

  1. Galdo

    Galdo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Hallo,

    ich versuche schon seit einiger Zeit den OpenAFS-Client auf meinem iBook zu installieren, leider bekomme ich immer bei Ausführung des Befehls klog -principal <username> folgende Fehlermeldung
    Code:
    klog -principal <user>
    password: ****
    Unable to authenticate to AFS because a pioctl failed.
    
    Hat einer von euch eine Anhung, woran die Fehlermeldung liegen könnte. Gibts irgendwelche afs-alternativen (oder nur openafs)...?

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

    Danke

    GALDO
     
  2. blackalicious

    blackalicious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Hast du die AFS-Zelle richtig eingerichtet, also in der Datei /var/db/openafs/etc/ThisCell hinzugefügt?
     
  3. Galdo

    Galdo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.09.2004
    ja... eigentlich schon. Aber ich vermisse so was wie eine zentrale Konfigurationsdatei, in der ich den Cache-Pfad und Größe definieren kann.

    Danke

    GALDO
     
  4. blackalicious

    blackalicious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Schau mal auf die Seite, da sind ein paar Pfadangaben für Openafs unter Mac zu finden. Vielleicht findest du ja dort die gesuchte Konfigurationsdatei.
    http://noether.vassar.edu/~myers/help/apple/OpenAFS.html
     
  5. Galdo

    Galdo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Vielen Dank für den Link, der hat mir sehr weitergeholfen :D

    GALDO
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen