Open Type

D

derleser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

seit einigen Tagen bin ich ein iMac-Benuzer :))) und einfa ch begeistert.
Leider habe ich ein Problem. Unter Windoof XP habe ich Open Type-Fonts benutzt und erfahren, daß man diese auch unter Mac OS X benutzen kann. Ich habe versucht, diese Schriften zu installieren. Es hat leider nicht geklappt. Kann mir jemand sagen, wie man diese Schriften unter Mac OS X benutzen kann?
 
Also eigentlich geht das ganz einfach.
Entweder das OS X eigene Schriftverwaltungsprogramm verwenden oder noch besser:
LinoType Fontexplorer X runterladen.

Schriften einfach reinziehen und schon geht das.
 
Besten Dank

Vielen, vielen Dank, nach Installation der Software klappt alles wunderbar. Nochmal vielen Dank für die prompte Hilfe.
Aber was habe ich eigentlich falsch gemacht mit der Systemsoftware?
 
Du hättest deine Fonts in den Ordner /library/fonts/ legen müssen, fertig.
 
Die OT-Schriften, die ich von Windows kopiert habe, wurden nicht erkannt.
 
derleser schrieb:
Die OT-Schriften, die ich von Windows kopiert habe, wurden nicht erkannt.

Wie hast du sie kopiert?
 
Zurück
Oben Unten