Open Source

S

SwissApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe da ein Problem. Immer wenn ich ein Open Source Programm öffnen möchte erscheint es für Kurze Zeit im Dock, verschwindet darauf jedoch gleich wieder. An was kann es liegen? Lg Swissapple
 
Hallo,

um welche OpenSource handelt es sich? Würde nicht sagen, dass das ein generelles Problem ist...

dmc
 
ich bin mir da nicht ganz sicher, ich habe auch erst gerade zu apple gewechselt. Es ist z.b. bei GIMP, Synfig Studio usw. der fall. danke für die antwort!
 
Dann fehlt dir wohl die X11 Umgebung. Die kannst du bei Apple runterladen oder von der System CD nachinstallieren.
 
dann erstmal herzlichen Willkommen auf der guten Seite der Macht ;)

Liegt wahrscheinlich an X11, wenn es Probleme beim installieren gibt, meld Dich einfach nochmal...


frohe Weihnachten

dmc
 
X11 habe ich schon installiert, Darvin auch... aber es geht trotzdem nicht
 
passiert nicht bei kommerziellen Programme?


dmc
 
Kannst du X11 denn einfach so starten? Ist ein ganz normales Programm, du findest es unter Programme->Dienstprogramme .
 
ja, das geht, mache ich etwas falsch?
 
Starte mal zuerst X11 und danach erst das Programm.
 
SwissApple schrieb:
ja, das geht, mache ich etwas falsch?
Also wenn X11 bei dir aufgeht, müsste es auch mit GIMP funktionieren.
Versuch mal das von sgmelin. Vielleicht gehts dann.
 
das X11 verschwindet auch gleich einige Sekunden nach dem Öffnen. Muss ich noch etwas installieren?
 
SwissApple schrieb:
das X11 verschwindet auch gleich einige Sekunden nach dem Öffnen. Muss ich noch etwas installieren?
Ahaaa!
Dann kommen wir der Sache schon näher.
Eigendlich sollte das nicht der Fall sein. Normalerweise müsstest du ein Terminal Fenster usw. sehen.

Vielleicht solltest du mal versuches X11 einfach zu löschen und neu zu installieren.
 
das habe ich schon mol probiert, aber es war danach genau wieder gleich...
 
Zurück
Oben Unten