Open Office

B

Bartosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Guten Tag, weißt jemand wo man beim Open Office den Speicherort beim Speichern von Dokumenten dauerhaft ändern kann? Jedes Mal muss ich den Ort manuell vom Ordner "Dokumente" auf "Desktop" ändern. Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

OpenOffice
Einstellungen
Pfade...
 
Ich glaube nicht, dass man das ändern kann. (Das nehme ich zurück, hbaum hat Recht!) Aber mit cmd-D bist du beim Speichern sofort auf dem Schreibtisch.

Noch ein Tipp: OpenOffice wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt. Du solltest auf LibreOffice umsteigen, das ist die echte Weiterentwicklung. Es ist viel stabiler und hat natürlich inzwischen auch mehr Funktionen.

Gruß, Horst
 
Danke, hbaum!
 
Danke Horst für den Tipp mit LibreOffice! Kurze Frage dazu, mit LibreOffice kann man auch alle Microsoft Office Dateien öffnen und in so speichern (.doc, .exl etc.), das Win-Nutzer die öffnen können?

Gruß, Bartosch
 
Hallo,

LibreOffice ist eine "Abspaltung" von OpenOffice. Beide Produkte werden von unterschiedlichen Gruppen gepflegt und sind (zur Zeit) fast zu 99% identisch. Die Basisfunktionen sind gleich. Wikipedia könnte Dir genauer antworten...

:)
 
@hbrum, Hallo, bin gerade auf Wikipedia :)

Das mit speichern auf dem Desktop funktioniert :) Danke!
 
Zurück
Oben Unten