open office

martin68k

martin68k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
1.554
Reaktionspunkte
26
da will ich nun meinem vater mein lombard zum geburtstag :cake: schenken und habe open office installiert. soweit ok.
jedoch, wenn ich es starte, öffnet sich zunächst ein terminalfenster. erst wenn ich es schließe, geht es mit open office weiter.
wie lässt sich das unter osx 10.3.9 vermeiden?
 
Lad NeoOffice runter, das ist die Native lösung von Open Office für OSX
Für Open Office brauchst du noch X11, das ist bei der installations Cd oder DVD von Panther dabei, aber wie gesagt Lad dir NeoOffice:
http://www.neooffice.org/neojava/de/index.php
gruss Neo
 
klar, die wollen geld inzwischen und ich hab keins. das lombard war teuer genug...
 
Hm, ein Office 2001 für lau?
 
wer will Geld? Auch Neooffice kostet nichts. Für oO braucht man X11, das erzeugt zuerst ein TerminalFenster und später dann die Oberfläche für oO. Ohne X11 gibt es noch keine Möglichkeit(außer Betas), das oO unter OS X läuft.Ab Mitte/Ende 08 soll es auch nativ unter OS X laufen.
 
Die wollen zwar gerne eine Spende von dir, aber du kommst auch ohne an den Download. Einfach auf "Jetzt nicht spenden" klicken.
 
@chrischi

gern, wenn´s was originales ist. er ist architekt und ich will ihm keine probleme bereiten und mein original brauche ich selbst...
 
Ich fürchte, das wird nichts. Hab die Originale schon versilbert. :shame:
 
Zurück
Oben Unten