open office

Diskutiere das Thema open office im Forum Ältere Apple-Hardware

  1. martin68k

    martin68k Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    da will ich nun meinem vater mein lombard zum geburtstag :cake: schenken und habe open office installiert. soweit ok.
    jedoch, wenn ich es starte, öffnet sich zunächst ein terminalfenster. erst wenn ich es schließe, geht es mit open office weiter.
    wie lässt sich das unter osx 10.3.9 vermeiden?
     
  2. neo0077

    neo0077 Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Lad NeoOffice runter, das ist die Native lösung von Open Office für OSX
    Für Open Office brauchst du noch X11, das ist bei der installations Cd oder DVD von Panther dabei, aber wie gesagt Lad dir NeoOffice:
    http://www.neooffice.org/neojava/de/index.php
    gruss Neo
     
  3. martin68k

    martin68k Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    klar, die wollen geld inzwischen und ich hab keins. das lombard war teuer genug...
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    222
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Hm, ein Office 2001 für lau?
     
  5. neo0077

    neo0077 Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Warum geld? musst halt auf "jetzt nicht spenden" klicken. Man o man die Leute wollen einfach nicht weiter lesen !!

    http://www.neooffice.org/neojava/de/maindownload.php

    So jetzt habe ich das für dich übernommen, du bist mir was schuldig!! :cool:
     
  6. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.181
    Zustimmungen:
    2.396
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    wer will Geld? Auch Neooffice kostet nichts. Für oO braucht man X11, das erzeugt zuerst ein TerminalFenster und später dann die Oberfläche für oO. Ohne X11 gibt es noch keine Möglichkeit(außer Betas), das oO unter OS X läuft.Ab Mitte/Ende 08 soll es auch nativ unter OS X laufen.
     
  7. tom79

    tom79 Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    05.11.2004
    Die wollen zwar gerne eine Spende von dir, aber du kommst auch ohne an den Download. Einfach auf "Jetzt nicht spenden" klicken.
     
  8. martin68k

    martin68k Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    @chrischi

    gern, wenn´s was originales ist. er ist architekt und ich will ihm keine probleme bereiten und mein original brauche ich selbst...
     
  9. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    222
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Ich fürchte, das wird nichts. Hab die Originale schon versilbert. :shame:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...