Open Office und Java

B

bvk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
5
Interessanterweise habe ich nach Softwareaktualisierungen nur auf einigen Rechnern das Problem dass OpenOffice die Java Runtime Environment nicht findet. Auf der Suche nach einem venünftigen Patch kann ich nichts finden. Ist der Fehler beseitigt worden , gibt es irgendwo einen Patch? Bei Oracle und Apple konnte ich nichts vernünftiges finden. Oracle sagt schau bei Apple, Apple hat nach der defekten Runtime nichts nachgelegt. Das ist ziemlich dramatisch weil ich Oo auf 30 Rechnern laufen habe. Das angekündigte Oo 3.3 ist offensichtlich steckengeblieben wegen des Auszugs vieler Entwickler bei Oracle, Patchdateien kann ich dort auch nicht finden. Vielleicht kann jemand der die hat sie mir per mail schicken?
Güße BvK

Oo 3.2.1 + SL 10.6.5
 
OO 3.3 ist doch in bezahl version raus ;)
nur die kostenlose lässt auf sich warten...

es gab kein update nach dem letzten java update von apple, das war aber auch murks und es fehlten header.
konnte man aber doch aus einem backup wiederherstellen...
 
Danke für den Hinweis auf die Bezahlversion, ist schon getestet ob es funktioniert ? Backup habe ich fahrlässigerweise nicht gemacht, habe deshalb auch kein "altes" Java, abgesehen davon dass ich nicht weiß wie, wo und mit welchen Rechten die Dateien hingelegt werden müssten. Interessanterweise erklärt mir die Java Testseite alles sei in Ordnung. Es gibt ja im Web eine Anleitung zum Workaround bez. Oo wo 2 Dateien ausgetauscht werden müssten. Leider ist der Download nur für registrierte Benutzer, ohne Hinweis wo und wie man sich registrieren muss.
Grüße BvK
 
Bei mir kam diese Java Fehlermeldung nach der Open Office Installation (3.2.1) auch aber das Programm scheint trotzdem fehlerfrei zu funktionieren, oder fällt mir da nur etwas nicht auf?
 
Hi,

einige Extension werden dann wohl nicht laufen.
 
Gibts hier was Neues? Läuft OO jetzt?
Wollts mir grad voller Enthusiasmus downloaden und dann verderbt Ihr einem mit solchen Hiobsbotschaften die Vorfreude drauf... :p
 
Zurück
Oben Unten