Open Office Probleme mit ö, ü, ä usw.

willthom

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
5
Habe folgendes Problem, wenn ich etwas in Open Office Writer geschrieben habe und dieses mit Copy / Past bei Hotmail ( Browser Fire Fox ) wieder eingesetzt habe, werden die Zeichen ä, ü, ö, usw. durch andere Zeichen ersetzt. Mache ich nun aber ein Copy / Paste zuerst über den Texteditor und dann bei Hotmail dann klappst. Warum geht mir das nicht dierkt mit dem OO ? Ländereinstellungen habe ich schon kontrolliert.

Danke schon im Vorraus
 

shamez23

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
2.205
Verwende mal eine andere Schriftart, irgendwas bekanntes wie Arial und versuch es damit.
Welche OO Version nutzt du?
 

willthom

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
5
Benütze 2.2 . Habe mit Arial das selbe Problem. Habe nun bemerkt, wenn ich es ein 2mal Paste, einfach über den nicht korrekten Text, kommt's korrekt.
Werde das mit der Schriftart aber im Auge behalten. Vielen Dank für die promte Antwort.
Tom
 

shamez23

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
2.205
Warum nutzt du denn nicht die neue 3.0er Version? Würde ich dir wärmstens empfehlen.
 

willthom

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
5
Habe nun die 3.0 Version installiert. Läuft alles super. Besten dank.
 
Oben