Open Office: Nach dem Abspeichern asiatische Schriftzeichen im Text

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
935
Klingt unglaublich, ist aber war: In einzelnen Wörtern sitzen statt Buchstaben jetzt asiatische Schriftzeichen. Zudem sind sämtliche Rechtschreibfehler, die ich schon korrigiert hatte, wieder drin. Erstaunlicherweise wurde der letzte, erstellte Text mit gespeichert, d.h. die Rechtschreibkorrekturen müssten ja eigentlich auch gespeichert worden sein. Zudem sind sie im ganzen Dokument wieder auf dem alten Stand, und das wurde während der Bearbeitung mehrfach gespeichert.

Mit anderen Worten: Hilfe! Ich habe Ende der Woche Abgebe bei der Produktion!

Merci
Dr. Hook

Nachtrag: Es scheinen auch alle Umlaute (ä, ü, ö) zu fehlen!

Noch ein Nachtrag: Die gemachten Änderungen am Text (z.B. Umlauten wieder einsetzen) sind nach dem Speichern und wieder Öffnen nicht mehr da: Es bleibt so fehlerhaft wie es zuvor war.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. _Tritt das Problem auch mit anderen in Bearbeitung befindlichen Dokumenten auf?
2. _Tritt das Problem auch mit einer anderen Schrift auf?
2a. Wenn nein, wie heißt die Schrift? Von welchem Typ ist sie?
3. _Tritt das Problem auch (mit besagtem oder anderen Dokumenten) in einem anderen oder neuem Benutzerkonto auf?
4. _Tritt das Problem auch im Sicheren Systemstart auf?
4a. Wenn nein, tritt es anschließend wieder nach Normalstart auf oder nicht?
5. _Tritt das Problem mit dem betroffenen Dokument auch auf einem anderen Rechner auf?
 
Also: es tritt nur mit diesem Dokument auf, Neustart bringt nichts, auch das als Backup ausgelagerte Dokument ist betroffen.
Ein anderer Fonts hilft auch nicht. Das Dokument wurde falsch abgespeichert, Aber warum?
 
Also: es tritt nur mit diesem Dokument auf, …
Was passiert nach…
a. Öffnen des Dokumentes
b. Etwaiger Einbesserungen
c. Speichern als .doc oder .rtf (also erstmal in einem anderen Format)
d. Benutzen, Bearbeiten, Wiederspeichern und Wiederöffnen des dann neuen .doc oder .rtf?
e. Letztlich neuem Speichern des .docs oder .rtfs dann wieder als .odt?
 
@fa66: Danke für deine Hilfe, aber ich konnte es nicht eingrenzen. Ich hab´s jetzt noch mal abgeschrieben und hoffe, dass dieser Fehler der erste und das letzte Mal aufgetreten ist.
 
Welche Version von OpenOffice hast Du?
Bei MS Office hat immer geholfen den gesamten Text in ein neues Dokument zu kopieren. Da OpenOffice ja mehr oder weniger versucht alles von MS Office abzubilden, vielleicht ja auch das. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten