Open Office/ Microsoft Word stürtz bei Befehl "drucken" ab

N

nickmllr3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

bin totaler computerlaie und hab da ein problem mit meinem macbook.
benutze open office schon seit knapp einem jahr und hatte vorher nie probleme.
seit letzter woche, jedes mal, wenn ich dokumente drucken will, stürtz open office einfach ab.
Wenn ich drucken drücke wird das programm einfach beendet.
Das gleiche problem habe ich auch mit Microsoft Word.
Habe Open Office auch schon gelöscht und reinstalliert, immer noch das gleiche problem.
Kann das daran liegen das ich öfter die dokumente von odt zu doc ändern musste?
Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo im Forum.
… bin totaler computerlaie … seit letzter woche, jedes mal, wenn ich dokumente drucken will, stürtz open office einfach ab … Das gleiche problem habe ich auch mit Microsoft Word. Habe Open Office auch schon gelöscht und reinstalliert, immer noch das gleiche problem …
Nunja, Computerlaie hin oder her, wenn mehr als nur éin Programm beim Absetzen des Druckbefehls abstürzt, ist zumindest unplausibel anzunehmen, dass ein Neuinstallieren des abstürzenden Programms Abhilfe verschaffen könne.

Und wenn Dokumente (evtl. aus derselben Quelle) defekt sein sollten, dann wäre unplausibel, dass andere oder gleich alle Dokumente mit denselben Anwendungen Abstürze beim Drucken provozieren würden. Aber auch defekte Programm-Voreinstellungsdateien passen nicht zum von dir geschilderten Szenario.

Eher ist anzunehmen, dass der Druckertreiber bzw. dessen Voreinstellungsdateien Schwierigkeiten macht.

Vielleicht hilft, das Drucksystem zurückzusetzen:
Systemeinstellungen > Drucken&Faxen, Rechtsklick auf das Druckersymbol > Drucksystem zurücksetzen…
Vorsicht: alle eingerichtete Drucker werden entfernt. Danach ist folglich der aktuellste für deinen Drucker und für das betreffende Betriebssystem verfügbare Treiber neu zu installieren.
 

Anhänge

  • SYS-DrcknFxn.jpg