Open Office lässt sich nicht öffnen

björndavid

björndavid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hej@all,
ich wollte Open Office Freeware auf meine Macbook Pro nutzen. Leider funktioniert es nicht (siehe Pic).
Wäre schön, wenn mir weitergeholfen werden könnte. Danke!

Bildschirmfoto 2016-10-18 um 10.36.07.jpg
 
Immer Gern. :)

Allerdings empfehle ich als kostenloses Office das LibreOffice

http://de.libreoffice.org/

weil diese Suite öfter aktualisiert und besser gepflegt / Fehlerbereinigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: björndavid
Ein Blick auf NeoOffice kann auch nicht schaden. Das ist die an Mac OS X angepasste, nativ laufende Suite. Kostet aber, da im App Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: björndavid
Kann auch LibreOffice empfehlen. Läuft auf dem Mac problemlos. NeoOffice scheint nicht mehr sonderlich gepflegt zu werden. Habe auf der Homepage geschaut von wann die letzte Version ist und welches Openoffice die Grundlage ist....
 
@asterixxER Meinst Du wirklich, dass NeoOffice nicht aktuell ist? Das scheint mir nicht so. Wenn man sich die »Nachrichten« auf Twitter anschaut, wird recht zügig und aktuell gefixt.

Ich bin aber auch ein Fan von LibreOffice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dieser Vergleich ist alt, er wurde zuletzt 2012 gepflegt. Wikis haben aber immer ihre veralteten Ecken. Deshalb gibt es ja die aktuelle Homepage. :teeth:
 
Zurück
Oben Unten