Open Office installieren

tobiasjanning

tobiasjanning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
535
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen
habe mir grad open office runtergeladen und wollte es installieren.
allerdings werde ich vorher aufgefordert, apple´s x11 zu installieren.
wo finde ich dieses x11?
auf den installations-cds von os x panther habe ich es nicht gefunden..

tobi
 
tobiasjanning schrieb:
Hallo zusammen
habe mir grad open office runtergeladen und wollte es installieren.
allerdings werde ich vorher aufgefordert, apple´s x11 zu installieren.
wo finde ich dieses x11?
auf den installations-cds von os x panther habe ich es nicht gefunden..

tobi

Kannst natürlich auch NeoOffice benutzen. Das ist ein Mac OSX Port von OpenOffice und braucht halt nicht den X11...
 
ist open office und neoOffice identisch?
gibt es da nicht nur eine beta version?

tobi
 
openoffice und neoOffice sind nahezu identisch. Bis auf das NeoOffice eben besser an den mac angepasst ist und eben nicht unter der dämlichen x11 Oberfläche läuft. Ich würde Dir empfehlen einfach mal beides runter zu laden und dann beide Programme mal ausprobieren. Dann weißt du selber welches dir besser gefällt. Von ihren Möglichkeiten nehmen sie sich nun wirklich nichts (denke ich) oder wenn dann auf gar keinen fall viel!
 
kann neo office auch empfehlen - kein x11 - mit java recht fix
wenn du nicht´s gegen den win98 oder win2000 look hast, dann ist open office perfekt
neo office reagiert vor allem extrem schnell auf gemeldete bugs
ein freund von mir hatte ein kerning problem mit neo office - gemeldet - 2tage später behoben

ich selbst mag die office clones nicht und schwöre auf ms office 2004 (besser 2003 pc) ;)

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten