Open Office installieren ...

stubaiermandl schrieb:
Bei mir steht "Lesen & Schreiben" ... also ganz normal, oder ??
Dann solltest du die Datei eigentlich problemlos reinkopieren "dürfen". Leider keine Ahnung worans scheitert. :(

MfG, juniorclub.
 
Versuch mal Drag&Drop mit gedrückter ALT Taste.
 
@Essener Macianer:
Danke für den Tip mit "NeoOffice" .... es funktioniert tadelos !!! Mercí !!
 
unter Dienstprogramme steht nix von und mit x11

aber Neo Office klappt gut !
 
fuppel schrieb:
unter Dienstprogramme steht nix von und mit x11

aber Neo Office klappt gut !

... doch, steht schon, aber mit dem Starten hat das nie so geklappt ... weiß nicht wieso ?? Aber egal, jetzt funktioniert NeoOffice !!
Trotzdem danke !!
 
TerminalX schrieb:
X11 ist normalerweise auf der Installationsdvd drauf. Du bekommst es aber auch Apple gratis zum runterladen. Hier der Link. Das Installationspaket ist 43 MB groß.

@fuppel
Könnte es bei Dir evtl. daran liegen?:

"X11 for Mac OS X. ... Note 10.4 customers can install X11 by using the Tiger DVD installer disk. ..."
 
OFJ schrieb:
@fuppel
Könnte es bei Dir evtl. daran liegen?:

"X11 for Mac OS X. ... Note 10.4 customers can install X11 by using the Tiger DVD installer disk. ..."

hat einer ne idee woher ich x11 bekomme, wenn meine tiger dvd zuhause liegt und ich noch bis nächste woche meine eltern besuche .. ;-)

gruß
 
Jedy schrieb:
hat einer ne idee woher ich x11 bekomme, wenn meine tiger dvd zuhause liegt und ich noch bis nächste woche meine eltern besuche .. ;-)
Lesen! :)
Man kann X11 auch von der Apple Webseite runterladen. Hatte ich schon in diesem Thread hier erwähnt. Den Beitrag findest du auch gleich hier. Den Link zur Downloadseite findest du in diesem Beitrag.
 
TerminalX schrieb:
Lesen! :)
Man kann X11 auch von der Apple Webseite runterladen. Hatte ich schon in diesem Thread hier erwähnt. Den Beitrag findest du auch gleich hier. Den Link zur Downloadseite findest du in diesem Beitrag.

lesen? solltest du vielleicht besser auch mal ... ;-) nix für ungut, aber da steht x11 für panther .. für tiger muss man die installations-dvd benützen ...

gruss

daniel
 
servus, also bin auch noch mac anfänger, habe euren rat mit x11 befolgt , war auf der installations dvd zu finden, kein thema, habs installiert, kopiert und was auch immer, als ich open office geöffnet habe kamen da ein paar fenster mit registrierung und so weiter und dann öffnete der writer, schön und gut und wo ist der rest, konnte da nix auswählen und so weiter, wie oben schonmal jemand meinte !
 
lambda_x schrieb:
als ich open office geöffnet habe kamen da ein paar fenster mit registrierung und so weiter und dann öffnete der writer, schön und gut und wo ist der rest, konnte da nix auswählen und so weiter, wie oben schonmal jemand meinte !
Du hast das Fenster "Writer" mit einem offenen Textdokument, oder? Schau mal hier... ;)

MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • ooo.jpg
    ooo.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 78
ah ok, vielen dank, der wald vor lauter bäumen.......
 
also - geht doch!

Hallo,

habe es nach anfänglichen Problemen jetzt geschafft, OpenOffice 2.0 unter Tiger zu installieren. Das mit dem X11 war eine schwere Geburt, aber nach einigen erfolglosen Versuchen bin ich dann nach der Weichei-Methode vorgegangen: RTFM!
Eine gute Anleitung findet sich der http://de.openoffice.org/doc/setupguide/index.html Seite, da steht alles drin!
 
Baernd46 schrieb:
aber nach einigen erfolglosen Versuchen bin ich dann nach der Weichei-Methode vorgegangen: RTFM!
Das ist nicht die Weichei Methode. Die ist schon richtig und zum Teil auch ziemlich hart! ;)

Die Weichei Methode ist hier im Forum so lang zu fragen bis es klappt! :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Du hast das Fenster "Writer" mit einem offenen Textdokument, oder? Schau mal hier... ;)

MfG, juniorclub.

boah is dat hässlich ... hihi .. vielleicht überleg ichs mir doch nochmal mit open office .. *g*
 
Zurück
Oben Unten