Open Office - Instalations probs

Ragnarök

Ragnarök

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
hallo liebe community,

versuche gerade open office zu instalieren, wenn ich das .dmg öffne bekomme ich zwar das "icon" (zwei vöglein auf grau) jedoch läuft danach keine installation ab.
versuchte es mit dem deutschen 2.0.0 und 2.0.1
zugriffrechte repriert

was könnte da noch nicht laufen? oder wie könnte ich die install ins laufen bekommen?

Sorry wenn das ne blöde Frage ist, aber ich weiß leider nicht woran das liegt-hab mit Tiger bzw. MAc im allg. noch keine Erfahrung

danke.....
 
such mal hier im Forum nach X11 und OpenOffice. Da findest du auf jeden Fall die Lösung. Du musst X11 installieren, welches sich auf der OSX CD befindet.
 
schneller als.....

ui ui das war aber schnell.......thx!!!!!

muss ich meine cd's gleich mal ran hollllln!
 
Jop funzt

danke...funktioniert.....bin mal gespannt wie sich das prog so macht......habe ja schon all mögliches gehört.....
mal selber ein bild davon machen!

aber danke für die absolut schnelle hilfe banana

und nun aber äuglein zu!
 
Wenn es mit den Schriften Probleme gibt, schau in der Suche nach Fondu

Sonst kannst du dir auch mal NeoOffice ansehen = OO 1.1.5, aber in OSX besser integriert.

Noch nen schönen Sonntag
 
Hi,

nach einer Neuinstallation (mit Übernahme meiner Daten und Einstellungen) meines Systems will OpenOffice einfach nicht mehr laufen. Ich habe sowohl X11 neu installiert als auch OpenOffice 2.01 neu runtergeladen, trotzdem läuft es nicht. Das Symbol hüpft zwar im Dock aber das Symbol für X11, dass sonst immer daneben erschienen ist, kommt nicht mehr... nach ein paar min erscheint stattdessen eine Error-Meldung "Command timed out" Wie kann ich testen ob es am X11 liegt? Kann mir jemand auf die schnelle irgend nen Programm nennen, das mit X11 läuft und ich somit testen ob da der Fehler liegt?

Nachtrag:

In der Crash log von X11 steht folgendes:

Host Name: MJ-PB
Date/Time: 2006-06-07 08:40:14.648 +0200
OS Version: 10.4.6 (Build 8I127)
Report Version: 4

Command: X11
Path: /Applications/Utilities/X11.app/Contents/MacOS/X11
Parent: WindowServer [65]

Version: 1.1 (???)

PID: 5772
Thread: Unknown

Link (dyld) error:

Library not loaded: /usr/X11R6/lib/libX11.6.dylib
Referenced from: /Applications/Utilities/X11.app/Contents/MacOS/X11
Reason: image not found

Welches image genau fehlt im denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
also GIMP wäre auch eine X11 Anwendung. Siehst du denn bei dir in den Dienstprogrammen die X11-Konsole und kannst sie starten (nur um erstmal sicher zu gehen, dass X11 wirklich installiert ist)?
 
ah ok, hatte das "falsche" X11 installiert ;) mit dem richtigen gehts wieder wie immer :)
 
Zurück
Oben Unten