Godzilla
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 14.07.2003
- Beiträge
- 619
- Reaktionspunkte
- 0
Also mein Problem ist folgender Natur: An vier Arbeitsplätzen soll Open Office installiert werden, damit von jedem Arbeitsplatz jedes Dokument bearbeitet und gedruckt werden kann. Es handelt sich um 2 Macs, 1 x Windows 2000 und 1 Ubuntu-Rechner. Open Office gibt es für alle drei Systeme, wenngleich auf den Macs NeoOffice benutzt werden soll.
Jetzt aber das Problem: Für alle Dokumente soll eine bestimmte Schrift benutzt werden. Diese Schrift liegt als TrueType vor und funktioniert auf allen drei Systemen. Aber: Auf jedem Rechner wird die Schrift anders angezeigt. Am krassesten auf dem Windows-Rechner, bei welchem die Schrift komplett schmaler ist und der Zeilenabstand wesentlich größer als bei den anderen Rechnern. Beim Ubuntu-Rechner ist es schon ziemlich ähnlich wie auf dem Mac.
Wie löst ihr im Alltag solche Probleme?
Jetzt aber das Problem: Für alle Dokumente soll eine bestimmte Schrift benutzt werden. Diese Schrift liegt als TrueType vor und funktioniert auf allen drei Systemen. Aber: Auf jedem Rechner wird die Schrift anders angezeigt. Am krassesten auf dem Windows-Rechner, bei welchem die Schrift komplett schmaler ist und der Zeilenabstand wesentlich größer als bei den anderen Rechnern. Beim Ubuntu-Rechner ist es schon ziemlich ähnlich wie auf dem Mac.
Wie löst ihr im Alltag solche Probleme?