Open Office fürs Iphone?

S

Shortman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
461
Reaktionspunkte
39
Hallo,

nachdem ich mit den Ergebnissen der Suche in Sachen "Office"-Software nicht so ganz zufrieden bin, hier mal direkt meine Frage:

hat jemand eine Ahnung, ob es in absehbarer Zeit etwas wie OpenOffice für das IPhone geben wird?
Nein, ich will keine Briefe auf dem IPhone schreiben aber ggf. mal eine bestehende Datei empfangen, ändern, weitersenden.

Danke


Shortman
 
Mir ist nichts davon bekannt, dass OpenOffice auf das iPhone kommen soll. Schreib den Entwicklern doch eine Mail …

Ich weiß, dass es ein Office fürs iPhone gibt. Sieh dir das doch mal an.
 
Gut, dann brauche ich keine Thread zu eröffnen. :) In irgendeinem Forum (wenn ich den Link noch finde, reiche ich ihn nach) stand, das es keine Pläne in der Richtung gibt. Ich behelfe mir derzeit mit "Documents to Go" und exportiere die Dokumente aus NeoOffice/OpenOffice nach XLS bzw. DOC. Das Problem bei der Sache ist, das XLS problemlos akzeptiert wird, DOC aber nicht, aber: ich konnte das Problem soweit einkreisen das es Probleme gibt mit Dokumenten die unter 2.x (Neo-/OpenOffice) erstellt wurden. Kopiere ich den kompletten Text in ein neues (unter 3.x erstelltes) Dokument und gehe genau den gleichen Weg für den Export wird die DOC von "Documents to Go" akzeptiert. Getestet auf einem iPod touch 3G.
 
Gibt es hierzu einen neuen Status - hat jemand was gehört oder gelesen?
Ich bin der Meinung, dass hier bei den Apps noch eine ziemliche Angebotslücke ist. Da wäre noch gut Platz für eine gute (auch Bezahl-)App.


Shortman
 
Es gibt doch X Apps die Word/Excel etc Dokumente öffnen, bearbeiten, speichern können.. Was willst du den noch?
 
Ja dann nenn mir doch eines, das halbwegs vernünftig bewertet wird - muss nicht kostenlos sein.

Danke

Shortman
 
Quickoffice. Kostet etwas mehr, aber absolut genial!

EDIT: Außerdem solltest Du Dich auf die Kommentare nicht so sehr beschränken. Lieber ausprobieren und dann selber abwägen ob es gut ist oder nicht. Gut Ding braucht auch mal Weile. Habe lang genug nach einem ordentlichen App gesucht, hat mich nicht nur Zeit sondern auch etwas Geld gekostet.
 
Welche der Variante setzt Du ein?
Es gibt immerhin drei Versionen im Store.

Danke

Shortman
 
Synch?

Würde mich auch interessieren: Ich suche seit langem ein App das Office Dokumente bearbeiten kann und ohne größere Klimmzüge diese Dokumente mit dem Mac zu hause snchronisieren kann. (also nicht über Dropbox etc).
 
Zurück
Oben Unten