Open Office für Mac

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
Hallo,
mein ibook hat leider kein schreibprogramm, ich wollte daher mal open office ausprobieren, ist das benutzerfreundlich auch für anfänger(damit meinte ich wirkliche anfänger und nicht mich)
ich hab panther und openoffice konnte ich noch nirgends direkt runterladen, kann mir da jemand helfen?
 
ja die seite kenne ich, nur torrent toll..das hab ich net:(
 
Auf zu versiontracker.com und Torrent laden. :)

Schaue Dir auch mal neooffice an. Das ist OpenOffice auf Java-Basis. Ein bisschen zäher als das Original, läuft aber ohne Zusatzinstallation von X11 auf Deinem Rechner.

Bald soll OpenOffice ja nativ für OSX fertig sein.
 
Versuche es hier mal: http://mirrors.ibiblio.org/pub/mirrors/openoffice/localized/de/2.0.4/
..aber rechtsklick und speichern unter - nicht draufklicken, sonst lädt das in der Browserseite.

Nachtrag: Das ist die PPC-Version. Wenn du die andere brauchst, suche nach "OOo_2.0.3_MacOSXPPC_install_de.dmg" (Intel-Version unterscheidet sich durch den Zusatz '_install_')
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nicht Torrent Version des Downloads ist darüber!
Wer lesen kann, ist im Vorteil. ;)
 
läuft die auch unter panther?
 
sgt mal - wo bekomme ich x11 denn her?
 
Von der OSX Installations-CD
 
und wenn ich die gerade nicht da habe ;)
 
Ist aber nur x11 für Panther. Die Tiger-Version gibts nur auf der Tiger-DVD. Steht bei dem Link von pdr2002 auch dabei ;)
 
danke! dann muss ich doch warten, bis ich wieder zu hause bin! mist
 
Benutz lieber Neooffice (http://www.neooffice.org), das basiert auf OpenOffice, aber man benötigt kein X11. Ausserdem kann man es auch ohne Bittorrent runterladen.
 
@ Trey

Warum ist Deiner Meinung nach neooffice besser? Nur wegen X11??
 
Ja, es bietet meines Wissens genau das gleiche wie OpenOffice (habe OO aber selbst nie unter Mac benutzt), aber unter der gewohnten OSX Aqua Oberfläche.
 
Zurück
Oben Unten