open office aqua 3.0

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von writer99, 18.03.2008.

  1. writer99

    writer99 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Hab mir soeben die Beta von aqua 3.0 gezogen. Es läuft stabiler als MS Office 2008, kann natürlich noch nicht wirklich "ernsthaft" verwendet werden, dennoch: das wird's. Die arbeiten jetzt mit Volldampf.....
     
  2. dust123

    dust123 Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Soll ja angeblich für Ende des Jahres geplant sein. Wurde aber auch Zeit.
     
  3. larose

    larose Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    wo genau gibts die denn?
     
  4. wombat1st

    wombat1st Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.07.2007
    @writer99

    hast du vorher neooffice genutzt? kannst du da evtl. vergleiche zu anstellen?
     
  5. El Jarczo

    El Jarczo Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Was denn nun? Ist es stabiler als Office 08 oder kann man doch nicht ernsthaft mit arbeiten?

    Das ist übrigens keine Beta sondern ein Entwicklungsmeilenstein - also bestenfalls Alpha.

    Link ist hier:
    http://porting.openoffice.org/mac/download/aqua.html

    Und bei Fehlern immer fleissig Bugreports schreiben!
     
  6. writer99

    writer99 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Wird als Beta ausgewiesen (in "über OO"). Hab Dokus bearbeitet, die ca. 100 Seiten hatten und 30 Grafiken und 10 Tabellen. Kein Problem. Zudem wird auch das neue MS-Format von Office 2008 geöffnet.
    Präsentation läuft auch gut, Tabellenkalkulation bislang kein Problem.
    Ich persönlich empfinde das auch als Meilenstein, besonders nach den Zumutungen von MS 2008.
     
  7. dust123

    dust123 Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Sun soll jetzt zwei Vollzeit-Entwickler mit der Aqua-Portierung beauftragt haben, von daher ist da echt was zu erwarten. Auf der Seite steht ja auch das die Test-Version alle 1-3 Wochen aktualisiert wird. Da tut sich also was.
     
  8. Ich pers. (interessiert vielleicht keinen ;) ) empfinde Office 2008 (v.a. Word) als Wohltat, arbeite mittlerweile sehr gerne damit (Dokumente > 300 Seiten).

    War nie ein Freund von OOO, hatte aber dennoch darauf gehofft, dass die OOO GUI mit der Aqua-Version nicht mehr so potthässlich ist, wurde aber enttäuscht. Vielleicht kommt da ja noch was...

    Nix für mich...
     
  9. janmac78

    janmac78 Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    06.07.2007
    ich persönlich finde diese version schon sehr gut.... und das als bekennender iwork-user :D
     
  10. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    kann die version openOffice auch publisher dateien?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.