Open Office 2.0.0 läuft nicht :-(

An alle nochmal:

1. OO von der Festplatte löschen
2. X11 von der Festplatte löschen
3. ggf. mit "Apfel plus F" nach zurückgebliebenen Dateien der beiden Programme suchen und diese manuell löschen - bitte aber richtig lesen, was ihr findet und löscht
4. X11 von der Original-CD/DVD eures Betriebssystems installieren
5. OO.dmg doppelklicken und den Anweisungen folgen
6. Laufwerke wie .dmg etc. auswerfen
7. OO starten, X11 wird automatisch mitgestartet
8. sich freuen, dass OO funktioniert und dass es MacUser gibt :)

Für alle, die verzweifeln: NeoOffice (kostenlos) runterladen und damit arbeiten. Mir gefällt's. Sieht aus wie ein MS-Office.

Viel Erfolg!
 
Auf der Tiger Install Disc 1 befindet sich "X11User.pkg".
Das installieren und OO2.0 funzt.
 
Das würde ja heißen ich nehme die InstallatuionsDVD von OS X10.4.2 und installiere X11 und danach OOo???!!!

Watt en komische Reihenfolge... ts ts ts...

grübel

Hab ja beides noch nicht drauf, also

1. X11 von Original-DVD installieren, wo auch immer das darauf ist

2. OOo installieren wie dmg.

???

Rischtisch???
 
Naja mit der Installation von der DVD hab ichs auch versucht, hat leider auch nich geklappt, vielleicht hast du mehr Glück.
 
Powerbooker schrieb:
1. X11 von Original-DVD installieren, wo auch immer das darauf ist

Unter System/Installation/Packages/X11User.pkg
 
Aber dann läuft die Kiste,ja??!?!?!?!

Hab zwar Office for Students drup von MS, aber ich will das OOo läuft...

Ist wie nen defekten Porsche inne Garage stehen haben und man weiß nicht weshlab er nicht läuft...

Grützi
 
Moin,

folgender Nachtrag nach der Procedur gestern Abend:

1. Hab X11User.dmg von der Originalen Os X 10.4.2 installiert
Hat nicht gemeckert bzgl alter Version.

2. Hab danach OOo installiert.
Funktionierte auch wunderbar.

3. Wenn man dann OOo startet öffnet sich vorher X11 und anschließend OOo.

Läuft alles multo bene.

Von meiner Seite könnte dieser Thread geschlossen werden, aber:

Hat jemand schon mal das neue Onyx 1.67 aufgespielt?

Das hat mir gestern Probs bereitet.

Hab es über 1.66 drüberinstalliert. Danach ging nix mehr.

Also Runtergeworfen und 1.66 wieder drauf.

Lief dann nicht mehr, weil die Installationsroutine keine Software gefunden hat.

Nachdem Spotlight dann die Reste von Onyx gefunden hat hab ich alles gelöscht davon und anschlißened wieder 1.66 drauf gemacht.

JEtzt läuft zumindest das wieder!

Jemand auch so ein Prob gehabt?

Grützi
 
OnyX 1.6.6 habe ich in den Papierkorb gezogen (die Einstellungsdateien in der Library habe ich nicht gelöscht) - anschließend 1.6.7 installiert.
Die neue Version läuft tadellos.
mfg
 
Hmmmmmmmmmm.

so habe ich es gestern auch gemacht, lief aber trotzdem nicht.

Soll ich den Papierkorb vorher mal sicher entleeren?
 
Aus dem Papierkorb heraus funktioniert ja kein Programm. Das frühere OnyX liegt bei mir immer noch im Papierkorb.

Versuche mal, des Alte komplett zu löschen, bei mir wären das:
Programme - OnyX
Macintosh HD - Library - Receipts - OnyX.pkg
"User" - Library - Preferences - com.titanum.OnyX.plist

anschließend 1.6.7 neu laden und installieren

Viel Glück
 
Hat geklappt sow ie Du geschrieben hast...

Komisch nur, dass ich das vorher auch schon mal so probiert habe und es da nicht lief...

Nu aber schon thx´s

Greatz
 
hallo,

ich komme auch an der stelle nicht weiter...

habe x11 von der os x installations DVD installiert...
läuft aber trozdem nicht... komisch...

dann über den link oben das x11user.dmg geladen und nach dem entpacken/mounten versucht zu installieren... leider wurde dies mit der meldung abgebrochen das es auf dem system schon eine neue version gibt und deshalb nicht installiert werden kann.

könnt ihr mir irgend wie helfen...

kann man X11 erst mal deinstallieren und dann neu drauf spielen und wenn ja wie?

habe auch schon os x 10.4.4

alles gute

dj
 
Also ich kann nur soviel dazu sagen:

Schmeiss alles zu OOo erstmal runter.

Such über Spotlight die Einträge.

Dann schnapp Dir die OS DVD und installier nochmal X11,

Das muß gehen.

Wenn Du beides drauf hast und OOo startest, geht gelichzeitig auch X11 auf... So sollte es zumindest sein...

Hat bei mir auch auf diese Weise funktioniert.

Oder lad Dir OOo nochmal sauber runter.

Ansonsten gehen mir die Ideen auch aus...

Grützi
 
Danke für die Hilfe,

was der wichtigste teil war ist das man den x11 aus dem internet nur bis 10.3.9 installieren kann. danach muss man immer auf die version von der installations DVD zurückgreifen. dort war auch nochmals wichtig das man die x11user.dmg installiert, hatte nämlich den fehler gemacht die entwicklungs version x11SDK.dmg zu installieren.

nach dem installieren des richtigen x11 paket hat dann alles geklappt.

sogar die deutsche office version läuft wirder sauber.

ich danke für eure hilfe und hoffe das noch einiger user über diesen austausch zu dem weg Tiger 10.4.4 und OpenOffice 2.0 finden.

schönen tag noch

django
 
Siehste,

geht doch... grins

Wir Maccis sind doch eine eingeschworene Familie bei der jeder/m geholfen wird...

Dann viel Spaß mit OOo.

Mein OOo öffnete Anfangs alle Dokus als Standard. Mußte mal nach schauen. Hab ich wieder auf Mac Office umgestellt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten