Open Office 2.0.0 läuft nicht :-(

P

Powerbooker

Moin liebe Leutz,

hab mir gestern Open Office 2.0.0 für den Maci geladen.

Doch wenn ich die dmg. Datei öffne, habe ich nur in der Symbolleiste Open office und Edit stehen. Kann aber kein enziges Programm sehen von Open Office.

Es läßt sich auch nicht installieren!

Hab es auch schon neu heruntergeladen. BRachte auch nix.

Und nun?

Jemand nen Rat?

Gruß vom Powerbooker

Sollte dann auf 17" PB mit 1 GB Ram laufen!
 
Seltsam, defektes dmg ?

Hast du X11 installiert, OO bracht es um lauffähig zu sein ?
 
ohne zu wissen ob das hilft, aber die .dmg ist nicht das Programm, sondern ein Image. Mit dem Doppelklich auf die .dmg wird sie aktiviert und auf deinem Desktop erscheint eine virtuelle Festplatte.Hierdrin ist das Programm und alle Anleitungen.Das Programm dann in den Programme Ordner schmeißen und fertig.Danach kannst du die "Festplatte" auswerfen.Du brauchst zusätzlich um Open Office laufen lassen zu können noch X11.
 
Ist OS X 10.4.4 drauf...

Und nun?

Defekte DMG unwahrscheinlich. Schon mehrfach geladen.

:-(
 
Ja ja ist mir schon kalr das die dmg ein virtuelles Laufwerk ist.

Öffne dieses auch und das einzige was erscheint, ist das Symbol von Open Office. Ein DoubkleKlick drauf bewirkt quasi nix.

In der Systemleiste oben steht nur Open Office und Edit alks wählbare Icons.

Kann aber die dmg nicht wirklich entpacken und in nen Ordner verscheiben so wie zb bei MS Office.

Wieso X11 drauf? Hääää? Sorry versteh ich nit...

*doofguck*

Grützi
 
Ääääääääääääääääähm,

was macht X11 denn?

Bin in Englisch nicht so bewandert!

*grins*

Thx´s für den Downloadlink
 
X11 ist der Graphikserver von Linux, der ist für die Darstellung des Programms verantwortlich.

Derzeit exisitert noch keine reine Applevariante von OpenOffice nur die Linuxversion - NeoOffice einmal abgesehen.

Da frage ich mich aber ob es nicht einfacher wäre NeoOffice zu verwenden, basiert ja auf dem gleichen Code ?
 
Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,

Grafikserver von Linux???!!!

Jetzt wird mir ganz warm ums Herz :eek:)

Denke ich laufe auf MAC OS X???

Oder ist damit gemeint, dass OOo unter Linux programiert wurde...!?!?!?

GRützi

Also wie vorgehen? X11 installieren und dann???
 
wenn X11 installiert ist reicht ein Doppelklick auf open office, dann startet X11 und auch oo.
 
Nun gut...

Kann aber nix mit X11 zerschießen, oder?!

Ach ja wir sind ja bei Apple :eek:) da erübrigt sich wohl die Frage... *lach*

Vielen Dank für Eure Beiträge...

Werde das in der Mittagspause mal ausprobieren...

Schauen wir mal würde der Blinde sagen...
 
Ich hab mir eben nun das Openoffice und das X11 runtergeladen. Wenn ich OO öffne, passiert nichts.

Wenn ich das X11 installieren möchte auf meine Festplatte, sagt er

"Sie können X11 nicht installieren. Es ist bereits eine neuere Software auf ihrem Computer installiert."

Habe MacOs 10.4.4 bei mir als Betriebssystem laufen. Hat da wer einen Lösungsvorschlag.
 
NÖ hab auch kjeine, suche selber noch...

Kann doch nicht wahr sein, dass das unter Windoof läuft und auf dem Mercedes der Rechner "Einem mac" nicht...!!!???

Grützi
 
X11 sollte vor dem OOo schon drauf sein... also OO. nochmals löschen in apps (das .dmg hast du hoffentlich noch sonst musst du nm. 180 mb laden :D )
und dann zuesrtst das X11 drauf und nachher OOo ..O.K?


so geht das

Gruss

Christian
 
Nun gut,

dann werden wir das mal so machen...

Woher soll ein Raffnix so was auch wissen :eek:

Grützi
 
Ich habe X11User runtergeladen. Wollte es installieren, ging aber nicht aus o.g. Gründen. Danach hab ich das OO-dmg fertig runtergeladen und wollte es öffnen, kam aber nichts.

Also hab ich es doch richtig gemacht, so wie die Reihenfolge geschrieben wurde hier.
 
Ich hatte auch das Problem, Open office ging nicht, hab mir deswegen das X11 von der Apple Homepage runtergeladen, das konnte nicht installiert werden, da wie beim vorigen Poster immer die Anzeige kam, das ne neuere Version schon installiert ist. Habe unter spotlight mal alles was mit x11 zu tun hat rausgesucht kein Programm vorhanden, nur diese offenen Pakete (ich weiß die richtige Bezeichnung leider nicht) hab da drauf geklickt und x11 wurde anscheinend installiert. X11 ist aber nachher auch nicht als Programm irgendwo aufgeschienen und ein erneuter Versuch das von der Apple Homepage zu ziehen, hat leider wieder das gleiche Ergebnis gebracht. (es ist eine neuere Version bereits installiert)

Ich habe das Problem nicht lösen können, habe dann neo office verwenden und jetzt iwork. Achja verwende 10.4.4
 
wenn X11 nicht geht, geht OOo auch nicht...

kann dir aber auch nicht weiter helfen...

vielleicht alles löschen was mit OOo zutun hat evtl neustart.. und dann nochmal das ganze von vorne:
1. X11 inst
2 OOo inst...

viel Glück

Christian
 
Hi leuts,
ich hatte das Problem auch, aber inzwischen gelöst. Leider weiß ich nicht mehr genau wie (hmm..) uns sitz hier am WinRechner (bei der Arbeitspause). Mir war aber so, dass X11 schon auf dem Book drauf ist (sagt ja auch die Fehlermeldung) aber man muss es noch 'aktivieren'.
Soviel erstmal (leider).
Daniel

edit: oder suche benutzen:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=142906&highlight=x11
 
Zurück
Oben Unten