Open Office 1.1.4 unter Tiger 10.4.2

  1. sushi_2k

    sushi_2k Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hy,
    ich habe mir vorhin OpenOffice 1.1.4 installiert. Vorher installierte ich mir noch die X11-Umgebung (SDK und User-Version) von der ersten MacOSX DVD.
    OpenOffice liess sich dann auch ohne Probleme installieren, allerdings lässt es sich jetzt nicht starten.
    Bei "Start OpenOffice.org" startet zwar die X11-Umgebung, aber nach ein paar Sekunden kommt folgende Fehlermeldung http://www.be-free-tour.de/ooo_fehler.tiff
    Bei Begin_OOorg kommt auch nur eine Fehlermeldung.
    http://www.be-free-tour.de/begin_oo.tiff

    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
     
    sushi_2k, 06.09.2005
  2. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    versuch mal das als root zu starten.
    Also OO imterminal mittels sudo starten ....

    gf sind ein paar Rechte nicht koorekt gesetzt


    mfg
    Kruemel
     
    Kruemel_ddorf, 06.09.2005
  3. der_maks

    der_maksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ebenfalls das Problem der unzureichenden Rechte.
    Ich weiß nicht, ob davon aus sicherheitsrelevanter Sicht abzuraten ist, aber folgende Lösung brachte bei mir (10.4.2) Erfolg:

    Im Finder über Apfel-I die Eigentumsrechte des gesamten OOo-Ordners inkl. Unterverzeichnissen auf den aktuellen Benutzer mit Lese- und Schreibzugriff einrichten. (Macht natürlich nur Sinn, wenn Du der einzige Benutzer bist.)

    gruss
    der_maks
     
    der_maks, 06.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Open Office Tiger
  1. miramis
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    947
    miramis
    21.10.2011
  2. Sandal Tolk
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.481
    Sandal Tolk
    04.05.2010
  3. Mamos
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.759
  4. Ragnarök
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    675
    Opa_Bommel
    07.06.2006
  5. iNox4
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    589