Open Office 1.1.4 unter Tiger 10.4.2

S

sushi_2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
hy,
ich habe mir vorhin OpenOffice 1.1.4 installiert. Vorher installierte ich mir noch die X11-Umgebung (SDK und User-Version) von der ersten MacOSX DVD.
OpenOffice liess sich dann auch ohne Probleme installieren, allerdings lässt es sich jetzt nicht starten.
Bei "Start OpenOffice.org" startet zwar die X11-Umgebung, aber nach ein paar Sekunden kommt folgende Fehlermeldung http://www.be-free-tour.de/ooo_fehler.tiff
Bei Begin_OOorg kommt auch nur eine Fehlermeldung.
http://www.be-free-tour.de/begin_oo.tiff

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
 
versuch mal das als root zu starten.
Also OO imterminal mittels sudo starten ....

gf sind ein paar Rechte nicht koorekt gesetzt


mfg
Kruemel
 
Ich hatte ebenfalls das Problem der unzureichenden Rechte.
Ich weiß nicht, ob davon aus sicherheitsrelevanter Sicht abzuraten ist, aber folgende Lösung brachte bei mir (10.4.2) Erfolg:

Im Finder über Apfel-I die Eigentumsrechte des gesamten OOo-Ordners inkl. Unterverzeichnissen auf den aktuellen Benutzer mit Lese- und Schreibzugriff einrichten. (Macht natürlich nur Sinn, wenn Du der einzige Benutzer bist.)

gruss
der_maks
 
Zurück
Oben Unten