Open Firmware-Passwort läßt sich nicht mehr setzen

cthil

cthil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich versuche mit der altbekannten Anwendung von Apple mein Open Firmware-Passwort zu setzen.
Allerdings scheint die Anwendung nicht 10.4-kompatibel zu sein da diese sofort nach dem Start abstürzt:

dyld: Library not loaded: /System/Library/PrivateFrameworks/NIAccess.framework/Versions/B/NIAccess
Referenced from: /Volumes/Open Firmware Password/Open Firmware Password.app/Contents/MacOS/Open Firmware Password
Reason: image not found
May 3 08:00:15 hal crashdump[1197]: Open Firmware Password crashed
May 3 08:00:15 hal crashdump[1197]: crash report written to: /Users/chris/Library/Logs/CrashReporter/Open Firmware Password.crash.log


Kann ich das Passwort auch ohne das Tool setzen?
Grüße,
chris
 
Laut einem Artikel über Sicherheit unter OS X in der c?t ist das Sichern eines Laptops via OpenFirmwarePass nicht sicher, da es von Hinz und Kunz ohne großen Aufwand ausgehebelt werden kann. Entsprechende Tools gibt es wohl schon längere Zeit im Netz..


Grüße,
GaianChild
 
@ cthil
Nimm doch das OpenFirmware-Passwort-Programm auf der Tiger DVD.


@ gaianchild
Sicherer, als ohne Passwort ist es allemal. (Das Tool gibt es in jedem Baumarkt, Kreuzschlitz-Schraubendreher Größe 0);))
 
._ut schrieb:
Das Tool gibt es in jedem Baumarkt, Kreuzschlitz-Schraubendreher Größe 0

sag mal ._ut,

gibt es denn eigentlich überhaupt irgendeine Maßnahme sein iBook (PB) zu schützen, außer verschlüsselte Images ala File Vault auf der Festplatte zu verwenden?
 
Zurück
Oben Unten