Open Firmware Password - ist wo?

micki-mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
907
Reaktionspunkte
49
Will von der Leo-DVD das Programm Open Firmware Password auf die Festplatte ziehen. Laut Apple-Seite http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106482-de ist der Weg:
Für Mac OS X 10.4 oder neuer müssen Sie die aktualisierte Version verwenden, die vom Software-Installationsmedium kopiert werden kann (diese befindet sich unter /Programme/Dienstprogramme/ auf dem Installationsmedium).

... aber auf der DVD finde ich das nicht, nicht Mal mit Pacifist. Weiß jemand Rat???
 
Soweit ich weiß, gab es Open Firmware nur auf PowerMacs… für dein MacBook müsstest du nach EFI suchen.
Es gibt hier etliche Threads dazu… geh mal ganz oben rechts in die „Google Benutzerdefinierte Suche“
 
Ja, ist richtig. Apple schreibt dazu:
Macintosh Computer mit Intel-Prozessor können ebenfalls durch Firmware-Kennwörter geschützt werden. Die Firmware eines Computers mit Intel-Prozessor verwendet die EFI-Technologie (Extensible Firmware Interface). In Computern mit PowerPC-Prozessoren wird Open Firmware verwendet.

Also präzisiere ich meine Frage: Wie kann ich das Firmware-Kennwort auf meinen Intel-Mac einrichten? Angeblich soll das Programm dafür ja bei der Installation auf der Festplatte (Programme/Dienstprogramme) landen, aber das ist bei mir nicht der Fall.
 
Danke. Hat geklappt.
 
Zurück
Oben Unten