Open Directory Server über ARD "verteilen"

dagget

dagget

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
223
Reaktionspunkte
24
Hallo Forum,

folgende Ausgangslage: Ich habe einen MacOS Server (noch 10.11.6) auf einem MacPro 4.1, der u.a. eine OpenDirectory zur Verfügung stellt. An diesem OD sollen sich nun etliche Clients anmelden.
Von Hand kann man auf jedem Client bei "Benutzer & Gruppen" und Anmeldeoptionen den "Netzwerkaccount-Server" eintragen. (Alternativ kann ich auch über das jeweilige Verzeichnisdienstprogramm den LDAPv3-Server eintragen). Wenn ich das so mache, klappt auch alles.
Nun ist das aber bei mehreren Macs recht umständlich.
Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Netzwerkaccountserver über Apple Remote Desktop einzutragen? Z.B. einen "Unix-Befehl", der den OD-Server überall einträgt?

Vielen Dank.
dagget
 
Danke. An den Profilmanager hatte ich gar nicht gedacht. Aber dsconfigag tut es allemal. Prima!
 
Zurück
Oben Unten