open core legacy patcher Datei finden

I

ittam66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe auf einen MacBook Pro 2011 macOS Monterey mit opencore Legacy Catcher erfolgreich installiert. Ich wollte damit einen Stick für einen MacBook Air 5,1 mit MacOS Ventura herstellen und das hat nicht funktioniert. Nun möchte ich es mit Monterey probieren und die heruntergeladene Datei Ventura löschen, weil OCLP mir sagt, dass ich nicht genug Speicherplatz habe. Ich kann aber die Datei nicht finden! Wo finde ich sie? Weisst das jemand?
VG
 
Also ein erster Ansatz wäre im Download- und im Programmordner.
Oder eine Findersuche, dabei sicherheitshalber versteckte und Systemdateien einschließen - ist in der GUI ja schnell zu finden - und halt rumprobieren, wie die Datei heißen könnte. Irgendwas mit Ventura oder OCLP oder Opencore oder so möglicherweise.
Vielleicht auch die Größe als Kriterium nehmen und das Änderungsdatum oder halt alles irgendwie kombinieren. Geht ja in der Findersuche ganz bequem.
 
Eigentlich sind es doch zwei Dateien, die zu löschen wären:
Die „…dmg“ im Download-Ordner und
die „…Install…Ventura.App“ (oder so ähnlich) im Programme-Ordner …
 
Beim OCLP läuft das etwas anders, der bastelt sich vom Server das zusammen, legt das in /private/var ab und löscht es anschließend (falls nichts schief lief)

Über Aktivitätsanzeige / Prozesse / Offene Dateien zu finden:
Screen Sharing Picture 18. December 2022 at 17.28.59 CET.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker, Tom2109 und Elektroschrott
Vielen Dank für die Antworte. Habe ich gefunden!
 
Zurück
Oben Unten