Open Arena: kostenloser Quake-Shooter

Also bei mir klappt alles super.
Habs so gemacht, wie es in der "Anleitung" beschrieben wurde, mit Auflösung und allem drum und dran.

Das Spiel lässt sich auch starten, nur ich kann keinem onlinespiel beitreten und keinem Singelplayer spiel.
Wie geht das?
Ich habs mit doppelklick auf den Server versucht, mit Enter und allem
Klappt aber nicht.. :(

Woran liegt das?
 
seta vid_restart <- Wahrscheinlich nötig das OA die Auflösung anerkennt
seta r_mode "-1" <- Ähm, ja :p
seta r_fullscreen "1" <- 1 ist sowieso eingetragen, falls ihr das Spiel aber im Fenster laufen lassen wollt müsst ihr einfach statt der 1 eine 0 eintragen und die Auflösung verringern.
seta r_customwidth "1280" <- Die Bildschirm-Breite
seta r_customheight "800" <- Die Höhe :)

ich finde die oberste Zeile nicht.
 
Die gibts auch nicht, ich hab sie einfach eingefügt. Das scheint hingehauen zu haben.
 
Jap, einfach selber einfügen, dann hauts hin, hab ich jetz in der Anleitung noch dazu geschrieben...
@Chrisssel: Was für einen Mac, welches System etc. hast du denn?
Kannst du die Einstellungen oder so im Menü auswählen?

Grüße Mario
 
Ja ich kann im "menu" auf Setup gehen, wenn du das meinst.

Hab hier nen MacMini stehen, Mac OSX 10.4.9


Das Spiel lässt sich ja auch starten, kann die Qualität der Grafik und die Steuerung einstellen und so weiter, aber kann nur keine Spiele im Internet oder gegen Pc´s machen. Das geht einfach nicht.
 
Sobald ich multiplayer aufmache und Server suchen anklicke kommt: "keinen Server gefunden". Kann jemand helfen?
 
@MAR-MAC: Vielleicht hast du oben bei Verbindungsart Local oder LAN anstatt Internet ausgewählt?
 
Genau das wars! Macht multiplayer wirklich riesigen Spaß, vorallem die Grafik ist lustig. Muss ja nicht immer das aller beste sein.. :)
 
egoshooter für Mac mit Tabellensystem (dh, je nachdem wie dein score steht, darfst du nur in bestimmte server)?
gibt es sowas?
 
Wüsste nix in der Richtung...
@MAR-MAC: Hab vorhina uch wider ne Runde gezockt und gsstern auch - muss aufpassen dass ich ent süchtig werde :)
 
hehe, weißt du wie man seinen Namen ändern kann? Ich hab eben grad auch nochmal ne Runde gezockt :)
 
Weiß denn einer woran das liegt?

Also das Problem was ich geschildert habe.
 
Müsste glaub im Menü unter Setup -> Player oder so gehen...
Sosnt schau mal in die Datei wo du die Bildschirmauflösung geändert hast, da steht der Name auch wenn ich mirch Recht erinnere...

@Chrissel: Tut mir Leid, ich kann dir nicht helfen... bei mir klappt alles wunderbar, wen du willst kansnt du es ja mal in einem anderen Benutzer probieren.

Gruß Mario
 
Hmm, komisch.
Was meinst du mit "unter einem anderen Benutzer"?
 
Naja, leg halt mal in den Systemeinstellungen einen 2. Benutzer an und probier da obs vielleicht geht...
 
Ändert sich nichts, kann kein Spiel starten ... :(
 
Hallo, kann man das auch problemlos mit der Windowsversion spielen? Geht das auch über IP, oder muss man den Server unter Multiplayer nutzen?

Gruß macuser30
 
Hi,

also die Frage ist vielleicht zwar blöd, aber ich stell sie trotzdem :D

Also ich habe mir nun 4 neue maps runtergeladen, verstehe aber nicht wie man die installiert. Kann mir da bitte jemand helfen?

mfg, jo17
 
Vielleicht könnten wir uns ja mal zu einer Online-Partie treffen? :)
 
ja also ich für meinen teil wär dabei :D
 
Zurück
Oben Unten