Oooh nein ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde besser den iMac vom Netz neh........................
 
Ist heute schon der 1. April? :D

Zitat:

""Der Virus den "Der Richter" in die Apple Rechner "pflanzte" ist laut seinen eigenen Angaben nicht entfernbar. Er habe (da auf Maschinenebene programmiert) die volle Kontrolle auf alles in einem Mac verbaute."

So ein Käse :D


Gruss

Retrax
 
Schade Leute, dass es der erste gleich bemerkt hat.

Aber was wäre wenn da ftd.de in der Adressleiste stehen würde und der Artikel (übrigens von mir verfasst) nicht absichtlich etwas übertrieben wäre?

Das Szenario hätte ich mit einem Linux Virus, der sogar ISPs lahm legt auch noch durchgespielt gehabt.

WAS WÄRE WENN frage ich euch.

Gruß
Artaxx
 
Nix "was wäre wenn". Einen Wurm für OS X zu programmieren ist
schnell gemacht. Aber einen Virus auf Systemebene? LaLaLaaaa....

:D
 
tja...dann würde man mal abwarten wie die restlichen News Seiten darauf reagieren.


Gruss

Retrax
 
Artaxx schrieb:
Schade Leute, dass es der erste gleich bemerkt hat.

Aber was wäre wenn da ftd.de in der Adressleiste stehen würde und der Artikel (übrigens von mir verfasst) nicht absichtlich etwas übertrieben wäre?

Das Szenario hätte ich mit einem Linux Virus, der sogar ISPs lahm legt auch noch durchgespielt gehabt.

WAS WÄRE WENN frage ich euch.

Gruß
Artaxx
Ich schaue immer erst, wo mich Links hinleiten, bevor ich sie öffne. :cool:

Du musst das ganze schon ein wenig geschickter anlegen, wenn du uns schocken willst ;)
 
HAL schrieb:
Nix "was wäre wenn". Einen Wurm für OS X zu programmieren ist
schnell gemacht. Aber einen Virus auf Systemebene? LaLaLaaaa....

:D

Seht ihr/Siehst Du das nicht zu blauäugig?

Überlegt mal, der auch in meinem Bericht angegebene Grund "des berühmtesten Freaks der Welt" ist nicht wirklich weit hergeholt (Windows Viren Programmieren haben ja auch fast immer diesen Beweggrund).

Spielt dieses Spiel mal noch weiter. An Linux Servern hängen ganze Firmen dran (> 1000 Mitarbeiter teilweise). Die ISPs laufen teilweise auf Linux Servern. Dieser Virenprogrammierer bräuchte nicht mehr darauf hoffen, dass es dumme gibt, die keinen Virenscanner installiert haben. Er könnte mit einem gut programmierten Virus den Großteil ALLER Computer lahm legen.

Gruß
Artaxx

EDIT: Die URL ist mit "fake" bewusst so gewählt und auch der Bericht ist bewusst übertrieben. Will ja nicht, dass hier jemand unnötig Panik schiebt. Aber denkt mal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
RETRAX schrieb:
tja...dann würde man mal abwarten wie die restlichen News Seiten darauf reagieren.


Gruss

Retrax

Nimm an, dass alle News Seiten innerhalb kürzester Zeit diese Tatsache bestätigen würden.

Gruß
Artaxx
 
Nicht so wahnsinnig clever, den Fake gleich in der Adresszeile als solchen zu enttarnen.

Ändere das mal, dann können wir andere Foren reinnlegen :D

:cool:
 
Artaxx schrieb:
Seht ihr/Siehst Du das nicht zu blauäugig?

nein. wenn etwas auf systemebene passieren soll, benötigst du root-rechte.
wie soll eine datei von aussen diese bekommen? linux existiert seit jahren
und es gibt keine viren in dem umfang wie du sie präzesiert hast. warum
sollte das bei einem unix-system anders sein? das ist science fiction.
 
morten schrieb:
Nicht so wahnsinnig clever, den Fake gleich in der Adresszeile als solchen zu enttarnen.

Ändere das mal, dann können wir andere Foren reinnlegen :D

:cool:

Vorschläge :cool:? Eine .de.vu Domain würde wohl auffallen. Auch auf meinem Server kann ich nix machen, was nicht sofort auffallen würde.

Gruß
Artaxx
 
Für nen Moment hatte ich einen Schreck bekommen, doch mit der Totenkopf passte da nicht rein ;)
 
HAL schrieb:
lasst es bleiben, so etwas kann auch nach hinten losgehen. :rolleyes:

Das kann gut möglich sein. Spätestens wenn einer von FTD drauf kommt. Uiuiuiui. Aber naja, hier lass ich das mal noch stehen.

Gruß
Artaxx
 
Sehr schön....:D :D :D

Nun können wir uns ja zurücklehnen und weiter abwarten, bis es mal einen richtigen "Virus" gibt.

Nicht das ich das ausschließe, aber warten wir es einfach mal ab.

OS X ist jetzt 4 Jahre auf dem Markt, wenn es in den nächsten 2 Jahren nicht mal ein ordentlichen Virus dafür gibt, muss es ja einen Grund dafür geben!

so long avalon, der der erst dann überzeugt ist, wenn es tatsächlich so weit sein sollte....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten