OO0 1.1 deutsch

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
Gibt's OpenOffice in Version 1.1 in deutsch für'n Mac?clap
 
Nein, zumindest steht auf der offiziellen OO Seite: www.openoffice.org nichts davon, daher bezweifle ich es.
 
hat nicht vor ca. 2 Wochen hier jemand nen Link zu ner 1.1 wo er selbst übersetzt hat, hier reingestellt ???
 
Original geschrieben von gustavgans
http://www.zwahlendesign.ch/0index.html

Gruss Gustav
 

was ich eigentlich schon längst mal fragen wollte..

was ist das eigentlich für eine seite "zwahlendesign"...ich find die ganz gut und informativ...


Edit:

Schaut einerseits nach einer gut aufgemachten Bookmark Sammlung aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe mir das OO1.1 von Zwahlendesign runtergeladen. Ist auch nur was um die 70 MB groß im Gegensatz zu den 115 oder sonstwas MB des offiziellen OO1.01.
-> für alle DSL'er kein Problem, aber bei ISDN mit nur einem Kanal ....

Problem bei der Sache: Setup geht nicht, da eine Library fehlt. Ist anscheinend, weil es eine Entwicklerversion ist (steht irgendwo in einem anderen Thread). Habe mich allerdings noch nicht darum bemüht, die Library zu finden bzw. zu installieren.

Gruß,

Raschelsaschi
 
Ja, es gibt eine deutsche Version von OOo 1.1.1 und ihr habt sie ja auch bei Zwahlendesign gefunden.

Die fehlende dylib Datei nachzuinstallieren löst in diesem Fall das Problem OOo führt aber zu einem anderen Problem mit Apple's X11. Der Fehler liegt schlicht und ergreifend darin dass Apple's X11 diese dylib Datei nicht kennt während Xfree86 aka XDarwin diese Datei kennt.

Christians Build wurde absichtlich unter OS X 10.2.x erstellt und für Jaguar gibt es keine offizielle 1.0 von Apples X11 nur ein XDarwin. Wer also die Version von Christian nutzen möchte bräuchte XDarwin 4.3.0 ob er dies dann unter Jaguar oder Panther einsetzt ist egal.

Wir planen aber gerade vom deutschen OpenOffice.org Team aus eine größere Testaktion für die deutsche 1.1.1. Die einzige Einschränkung ist das es nur unter Panther läuft, welches X ob Xfree86 oder X11 ist hingegen egal.

Bei Interesse an dieser Aktion meldet Euch bitte an dev at de punkt openoffice punkt org. (Worte durch die entsprechenden Zeichen ersetzen).

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch
de.OpenOffice.org Teammitglied
 
Moin!

Was auch ganz interessant für dich sein könnte:

NeoOffice/j

Ist quasi OOo auf Java-Basis

Hier gibt's weitere Infos...

Gruß,
Patrick
 
neo office basiert allerdings auf OOo 1.0
und startet recht lahm
ansonsten interessant (da ohne x11)
 
Laut Homepage von OpenOffice ist die deutsche Version 1.1.2
für MacOS X verfügbar, lade sie gerade runter :)

http://de.openoffice.org/
 
Günstiger Tipp für alle ohne Breitbandanschluss... ;) ...und auch mit...

Zur zeit sind von "Chip" (auch unter anderer Flage laufend) kleine Taschenbücher im Zeitschriftenhandel zu kaufen...mit dem Thema "Open-Office.org" / Star-Office7. Mit einem guten Einführungskurs und dem Programm OOo 1.1 Für Windows, Linux, Mac OS X, Solaris...

Da ich nun mal ein Linux / Windows user bin konnte ich die OS X Version nicht testen. Linux und Windows laufen aber bei mir astrein! Für knappe 13€ kann man da denke ich nicht viel falsch machen... :cool: :D
 
Zurück
Oben Unten