Onyx vs. Cocktail

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Copykill, 27.09.2004.

  1. Copykill

    Copykill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    08.02.2004
    Hallo, wollte mich mal schlaumachen welches dieser Tools das bessere ist, oder sagen wir so: pro und contra beider Tools.
    Kann das eine etwas was das andere nicht kann? Wenn ja was?

    danke und lg aus Wien
    Copykill
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Onyx ist gratis, Cocktail nicht.
    Reicht das?
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Diese Entscheidungshilfe (aus einem anderen Thread) hat mir auch sehr gefallen:
    :D
     
  4. Keins von beiden. Braucht man beide nicht.
     
  5. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Der Onyx-Cocktail-partitionieren-tastenmaus-script funktioniert :D
     
  6. BadHorsie

    BadHorsie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Warum nicht? Seit ich regelmäßig Onyx benutze kann ich eine deutliche PerformanceSteigerung verzeichnen.

    BadHorsie
     
  7. @ BadHorsie
    Caches leeren kann man, wenn nötig, im Finder, die anderen Sachen sind unnötig.
     
  8. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Yip, wenn man Profi ist - so wie du... Zugegeben, die Scripte, die Onyx aufruft, kann man auch manuell starten. Aber wenn es schon per Maus geht - Wieso net? Onyx sollte nie etwas anderes sein, als eine GUI für die von Hause aus vorhandenen Scripte - wenn ich das richtig gelesen habe. Für die meisten Nichtprofis (und dazu zähle ich mich auch) ist es ganz angenehm... :)
     
  9. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    13.01.2003
    OnyX sollte man auf jeden Fall mit Vorsicht genießen und aufpassen, was man damit löscht..... was weg ist, ist weg! ;)
     
  10. ai-freak

    ai-freak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2002
    Und wie? rm ~/Library/Caches/* ? Oder gibts da was besseres?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen