Onyx sagt "Volume reparieren", DiskUtil sagt "Volume Ok" - wer hat Recht?

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Nachdem mein Mac heute alles mögliche gemacht hat, nur nicht das was ich wollte (iTunes "verliert" Daten, TM macht keine Backups mehr, Safari crasht) habe ich PRAM resettet, dann neu gestartet.
Wollte per Onyx die Wartungsskripte anstoßen, dabei agt Onyx das Volume sei beschädigt und müsse repariert werden - also OSX Disc rein, neu starten und von der Disc das DiskUtil starten. Disc war tatsächlich beschädigt und wurde repariert.

Neu gestartet, Onyx gestartet: wieder Fehler gefunden.
Wieder OSX Disc rein, neu gestartet - DiskUtil findet keine Fehler mehr.

Und nu? Wer hat Recht?

PS: wenn ich aus OSX heraus die HD prüfen lasse (reparieren geht ja nicht) hängt sich der Mac erstmal ne Zeitlang auf, dann kommt das DiskUtil mit roter Schrift und sagt mir eine Überprüfung sei nicht möglich und die Disk müsste repariert werden....

PPS: alles aus dem Admin Account heraus gemacht

PPPS: lt. Onyk ist der SMART Status in Ordnung
 
Hallo,

hab ne Frage, gibts onyx für SnowLeopard?
In der aktuellen MacPraxis ist es für SnowLeopard beschrieben, abr das Programm startet nicht mal es meckert "leopard" zu wollen ...

Ähnliche Erfahrungen ?
 
Hallo,
habe selber gerade nach OnyX für Snow Leopard gesucht - eine erste Beta soll in Arbeit sein !
Greez
 
Komischerweise wirds - wie gesagt - in der MacPraxis beschrieben anhand SnowLeopard ... komische Sache....
 
Zurück
Oben Unten