Onyx + Programme starten nicht

M

macandi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
Hallo Liste,

habe letzten Onyx 1.9.6 benutzt und aufgeräumt sowie einige Scripte ausgeführt. Seit dem funktionieren ältere Programme nicht mehr, z.B.: Offic 2004, GoLive CS2 und Toast.

Davor liefen sie prima, jetzt starten sie nicht mehr, Sat1 Ball kommt nach einer Weile.

Habe schon: Rechte repariert, plist Dateien gelöscht, PRAM gelöscht etc. nichts brachte den Erfolg.

Hat jemand ne Idee, gerade im Bezug auf Onyx?

System habe ich 10.5.4

Gruß,
Macandi
 
Du hast wahrscheinlich den PPC-Teil der Programme gelöscht. Da hilft wohl nur mehr einen Neuinstallation der betroffenen Programme.
 
Wiederherstellen per TimeMachine?
 
aha...

ist der PPC Teil im Programm selbst gespeichert?
Also müsste Wiederherstellen per Time Machine reichen?
 
bringt leider nix...
 
hat keiner einen anderen Ansatz an dem es liegen könnte?
 
Ich hab' nur einen Tip:

Finger weg von Onyx ;)
Versteh' bis heute nicht warum man das benutzt / benutzen sollte...
Windows-Angewohnheit ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruppi! und bjoern07
super hinterher ist man immer schlauer ; )
 
Wenn der PPC Teil des Programms weg ist, ist bei den von dir genannten Programmen so gut wie ALLES weg. Also einfach neu installieren und in Zukunft aufpassen, was man wo wie "aufräumt". :)

Grüße!
Wolfgang
 
siehe oben neu installieren hat nichts gebracht.
 
Dann musst du wohl das System neu aufsetzen mit installieren+archivieren und anschließend die Programme neu installieren.
 
Backup wieder einspielen
 
programme aus programme ordner mit time machine wiederherstellen geht nicht.
laufen trotzdem nicht.

frage ist wo sich sonst komponenten befinden die für die ppc programme notwendig sind?
 
na auf der Install-Disk.:) s. flosse
 
frage ist wo sich sonst komponenten befinden die für die ppc programme notwendig sind?
Hast du außer TimeMachine kein Backup? Und trotzdem mit Onyx "aufgeräumt und Scripte laufen lassen?" Sehr mutig.

Andere Orte sind Library/Applicatoin Support und *Benutzername*/Library/Application Support. Aber bei einer Neuinstallation der Programme wird da alles wieder angelegt, also wird TimeMachine vermutlich auch nicht viel helfen.

Trotzdem viel Glück!
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten