OnyX Programm?

pedroianer

pedroianer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! Kann mir jemand was zu dem OnyX Programm sagen? Kann man das ohne Probleme zu bekommen nutzen um den Mac ein bischen aufzuräumen. Oder ist es nicht empfehlenswert?
 
OnyX solltest du nur verwenden, wenn es einmal akute Probleme mit dem System gibt. Die Wartungsarbeiten, die du mit OnyX ausführen kannst, erledigt OS X zu auch bestimmten Zeitpunkten automatisch.
Wenn alles gut läuft, gibt es keinen Grund, mit OnyX am System herum zu werkeln (Never touch a running system ;))
 
Hier sind letztens ein paar Threads aufgetaucht, bei denen nach dem Benutzen des Programms der Rechner nicht mehr sauber lief.

Aber es gibt auch Threads, bei denen alles super läuft.
 
Wenn du selbst nicht weißt wofür du es brauchen kannst, dann lass es lieber bleiben. Mit Onyx kann man auch Schaden an seinem System anrichten. Mach dich erst mit deinem Mac besser vertraut, bevor du dich an soetwas heranwagst.

Alternativ zu Onyx kannst du auch deinen Rechner mal über Nacht laufen lassen. Dann passiert im Wesentlichen das Gleiche, aber gefahrlos. Das System wartet sich dann selbst.
 
Ich würd mal generell die Rechte reparieren, dann sollte alles schneller sein und das Klo fließt auch besser ab :D
 
Und das ganze nochmal zusammengefasst:
- Mac auch mal nachts laufen lassen (dann optimiert er sich automatisch)
- Rechte reparieren (die eigentlich einzige Arbeit, die man manuell machen muss ;))
- und bei starker Nutzung bzw. der Arbeit mit vielen Programmen hin und wieder einmal neu starten, damit OS X beim Starten die Swap-Datei zurücksetzen und sein Dateisystem usw. prüfen kann.

Ansonsten einfach nur arbeiten und glücklich sein :D
 
Zurück
Oben Unten