OnyX: Probleme mit dem Kennwort

Moco

Moco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
4
Hi,

eben habe ich OnyX (1.8.3) auf meinem User-Account (OS X 10.4.10) installiert. Ich will das Ding starten, lasse den S.M.A.R.T.-Test laufen und meine HD verifizieren. Dann kommt eine erneute Passwortabfrage. Ich gebe mein Admin-Kennwort ein - Fehlermeldung:

"Das angegebene Kennwort ist ungültig
Bitte geben Sie das korrekte Kennwort ein. Wenn das Problem weiter besteht, beenden Sie OnyX, reparieren Sie die Zugriffsrechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm und versuchen Sie es erneut."

Dann mein User-Kennwort - gleiche Meldung, ich repariere, wie empfohlen, meine Zugriffsrechte - wieder nichts...

Was mach ich falsch? Ich habe auch OnyX schon drüberinstalliert und es hat keine Veränderung gezeigt.
Will ich aber das Programm deinstallieren, fragt es mich wieder nach dem unbekannten Kennwort :mad:

Hoffe auf Hilfe, Moco
 
OnyX startet nur im Admin-Benutzer. Prüfung der Festplatte besser abbrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moco
Danke. Auf dem Admin-Account funktioniert es einwandfrei.

Gut, ich hab das READ ME nicht gelesen, aber die Installation sollte ja dann auf nem Benutzeraccount von vornherein verhindert werden, oder nicht... genauso die S.M.A.R.T.-Überprüfung und Festplattenverifizierung...

Gruß, Moco
 
Danke. Auf dem Admin-Account funktioniert es einwandfrei.

Gut, ich hab das READ ME nicht gelesen, aber die Installation sollte ja dann auf nem Benutzeraccount von vornherein verhindert werden, oder nicht... genauso die S.M.A.R.T.-Überprüfung und Festplattenverifizierung...

Gruß, Moco


Das ist wohl ein Bug, genauso, wie die Verifizierung der Platte, das bleibt oft vollkommen hängen. Na ja, Update kommt in der Regel recht fix.

Obwohl, ich brauche OnyX extrem selten. Seit 2004 2x, und da hätte ich es mir auch sparen können ;)
 
Wenn ich da nochmal nachhaken dürfte, kann ich diese schönen animierten Hintergründe die per Onyx "freischaltbar" sind dann irgendwie anders freischalten? bzw. "einschalten"?

mich würde das theme mit den RSS-Feets zb. interessieren! Falls es n thread hierzu gibt, sorry und danke für den Hinweis! Wenn nich wäre ich an einer Lösung sehr interessier! ;-) Grüsse jessi
 
Ich habe eine Software für diese Funktion entwickelt
wenn du interesse hast, melde dich.

Sorry für den Bump nach all den Jahren
 
Zurück
Oben Unten