onyx hängt sich auf

olli_klatt

olli_klatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Moin
Onyx (gestern neue Version geladen, für 10.3.9 da mein System) schmiert
ständig ab.
Vorzugsweise wenn es dabei ist, die Zugriffsrechte zu reparieren.
Die einzige Möglichkeit ist ein ctrl-Klick --> sofort beenden im Dock.
Ich habe einige User auf meinm eMac eingerichtet, zwischen denen einiges aber nicht wirklich viel hin und her wandert.
Hat einer von Euch schlauen Köpfen eine Lösung parat?

PS
Bitte nciht böse sein, falls es das falsche Forum ist....

EDIT:
Habe auch bemerkt, daß jetzt einige Program- und Ordnericons vertauscht sind.....des is a ned guat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst Du Onyx zum Rechter reparieren?
Warum nimmst Du überhaupt Onyx.

btw: Falsches Forum ja, aber lass' mer's mal durchgeh'n ;).
 
vielleicht mal die Rechte mit dem Festplatten Dienstprogramm reparieren???
 
Jetzt habe ich ein Problem

Habe versucht, die Rechte mit dem Dienstprogramm zu überprüfen, dabei erscheint nach ca 50 % die Meldung, das die Verbindung zwischen Programm und einer anderen Komponente unwiderruflich abgebrochen wurde und ich das Programm beenden soll.
Ich krieg ne Krise

PS Nutze Onyx weil es eigentlich eine schöne Rundumlösung für mich darstellt

Please help
 
Probiers mal im Terminal:
Code:
sudo diskutil repairPermissions /
[edit]um so besser; ich hatte wohl das Fenster zu lange offen[/edit]
 
Zurück
Oben Unten