Onyx gibt folgende FehlermeldungSENV(PATH) while running setuid at/usr/bin/update...?

Alexander-Mac

Alexander-Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
8
Hallo Mac-Ianer!

Wie der Titel schon sagt gibt Onyx mir folgende Fehlermeldung kurz nach dem Start der Systhemoptimierung:

SENV(PATH) while running setuid at/usr/bin/update_prebinding line 55

und optimiert dann weiter so sieht es jedenfalls aus.
Empfiehlt dann auch den Neustart usw. !
FPD findet nichts alles in Ordnung. Onyx sagt immer noch : s.o.?

Jetzt frage ich mich und Euch ist das ein Fehler der mir bald Probleme macht und was ist das überhaupt. Generell bin ich der Ansicht das Fehler repariert gehören.
Weiß jemand Rat?
Danke
:confused:
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 57
Wenn' s interessiert hier das gleiche Problem, allerdings auch ohne wirkliche Lösung:

15-06-2005, 06:38
Hallo zusammen,

ich optimiere mein System immer via OnyX, das es nun auch für Tiger gibt.

Allerdings bringt OnyX beim System optimieren folgende Fehlermeldung:

Error detected while optimizing System

Insecure $ENV{PATH} while running setuid at /usr/bin/update_prebinding line 55.

Ist das nun ein OnyX Bug, oder stimmt da was mit meinem Tiger nicht?
Kann ich diese Optimierung auch via Terminal vornehmen?

Wie kann ich dieses Fehler beheben?


15-06-2005, 07:21
Onyx läuft seit Tiger auch bei mir nicht richtig. Ich verwende Cocktail.


15-06-2005, 07:41
Scheint ein OnyX Bug zu sein, wobei das PreBinding in Tiger wohl keine große Rolle mehr spielt.

Aber Cocktail ist ja auch eine Lösung ;)
 
Zurück
Oben Unten