OnmiOutliner 3 (final) ist da

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Omni hat heute die Final von OmniOutliner 3 (Pro) freigegeben. Billig ist das Programm ja nicht, aber zusammen mit DEVONthink eines meiner absoluten Lieblinge.

Ich werde wohl den Entwurf meiner Diplomarbeit damit fertigschreiben. Immer schön übersichtlich und Word-Export. Nur LaTeX-Export fehlt leider. Da muss man die Formatierungen noch nachpflegen.
 
Danke für den Hinweis, hab mir gleich eine Lizenz geholt. Bei den Powerbooks war ja eine Lizenz für Outliner 2 dabei, die lässt sich auch auf die 3er Upgraden.

Mit Edu-Rabatt habe ich für die 3 Pro Lizenz dann 39,95 $ gezahlt, eigentlich ein guter Preis. Ohne Edu Rabatt kostet das Update 49,95 $, aber man benötigt wie gesagt eine 2er Lizenz zum Update oder die Seriennummer eines Macs mit Outliner 2 als Bundle Software.

Beim aktuellen Dollarkurs können wir uns über den Preis eigentlich nicht beschweren.
 
habe ich das falsch verstanden oder machen OmniOutliner und DEVONthink nicht im Wesentlichen das selbe?
 
Im Grunde ja. Aber ich mag OO-Dokumentenbasierten Ansatz. OO verwende ich momentan nur für Dinge die ich selber schreibe. Meine DT-Datenbank besteht nur aus PDFs wissenschaftlicher Fachliteratur die sich so super durchsuchen und verwalten lässt. Für mich eher ein iPhoto für Literatur halt. Sollten die mal mit ihrer ProVersion fertig sein schau ich mir die vielleicht auch mal an, denn sie soll mehrere Datenbanken ermöglichen. Eigenes und fremdes will ich getrennt halten.
 
derBernhard schrieb:
habe ich das falsch verstanden oder machen OmniOutliner und DEVONthink nicht im Wesentlichen das selbe?

Ich kenne DEVONthink nicht so genau, aber es gibt schon einige Unterschiede, zumindest wenn man die Beschreibung und Screenshots auf deren Webseite anschaut.

Aber ich hab schon immer recht gerne mit OmniOutliner gearbeitet und die neuen Funktionen in Version 3 sind genau die die ich mir immer gewünscht habe. Von daher bleibe ich dabei.
 
Gibt es eigentlich von Devonthink und Omni Demoversionen in Deutsch? Ich habe bisher nichts gefunden.
 
Ich bin nicht so happy über die ganzen optischen funktionen. Ein "ohne Formatierungen"-Modus wäre schön. Oder eine Beschränkung das wirklich nur die vorgegebenen Styles verwendet werden können. Und halt LaTeX-Export.
 
@Dr. Snuggles

Omni nein, Devonthink (ist aus Deutschland) j, wenn du nur schreiben willst ist DEVONnote evtl. interessant

auch nett (wieder anderes Konzept): VodooPad
 
Bevor die Version 3 gekommen ist, hat es ja eine (kostenlose) Beta-Version gegeben... Ich hatte die auf meinem Book drauf und war total zufrieden... Jetzt habe ich auf Version3 (Demo) upgedatet, und es kann weniger als vorher...
Hat jemand die Beta noch zufällig? Man kann es auf der Omni-Page nicht mehr runterladen...

DANKE!
 
Ennsi schrieb:
Bevor die Version 3 gekommen ist, hat es ja eine (kostenlose) Beta-Version gegeben... Ich hatte die auf meinem Book drauf und war total zufrieden... Jetzt habe ich auf Version3 (Demo) upgedatet, und es kann weniger als vorher...
Hat jemand die Beta noch zufällig? Man kann es auf der Omni-Page nicht mehr runterladen...

DANKE!

Hab die Demo leider auch nicht mehr, aber die dürfte inzwischen auch abgelaufen sein.

Vermutlich hast Du damals als Demo die Professional Version gehabt und jetzt die normale Version. Nur die Pro Version hat alle Funktionen, als beta waren damals beide verfügbar.

Von der Pro Version dürfte es aber auch eine Demo Version geben.
 
tach!

nicht ganz zum thema - ich habe folgendes problem.
strukturiere gerade meine durchgeführten messungen meiner promotion durch, um mir eine übersicht über ergebnisse etc zu erleichtern.

dazu würde ich gern fertige dokumente (word, excel, pdfs, weblinks) als link in das outline-dokument einfügen.
wenn ich zu einem bestimmten experiment nähere infos abgelegt habe, möchte ich die bei bedarf mit einem mausklick öffnen können ohne vorher lang zu suchen.

ist schon klar, eine übersichtliche ordnerstruktur ist ein anfang. die ist auch da, aber alles in einer übersicht incl kommentare und vielleicht sogar literaturstellen wäre eben extra-komfortabel
:cool:

ich arbeite derzeit noch mit omni outliner 2.2.6 - der war bei meinem OSX dabei. könnte die version 3.0 mein problem lösen?
oder gibt es irgendwo applescripts, mit denen ich das tun könnte?

----------
Edit:
Outliner 3 kann's :D :D :D GOIL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten