OnlyOffice für Nextcloud und der Document Server

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hui Leute,

hab mir vor ein paar Tagen eine neue Nextcloud-Instanz auf serverprofis.de eingerichtet und steh grad bei der Installation von ONLYOFFICE an.
In diesem Tutorial wird behauptet, dass man bei der Installtion von Document Server die gleiche Nextcloud-Instanz nutzen kann. Dabei braucht man in den Einstellungen zu OO nichts eintragen, wo das Feld des Document-Server abgefragt wird.
Bildschirm­foto 2022-11-07 um 14.32.33.png

Leider tut sich da mal gar nichts bzgl. Office-Dokumente anlegen. Wenn ich den Demo-Server aktiviere, startet OO und man kann drauf arbeiten.
Könnte mir jmd. von euch helfen und sagen, was ich noch einstellen müsste?

Ich freue mich über eine Antwort! Liebe Grüße, Sandro
 
Hat niemand eine Idee?
 
ich habe das gleiche Problem, mit einer nextcloud Instanz bei den serverprofis .... können wir mal miteinander schreiben?
 
hi! Du, ich bin schon lange abgesprungen und hab mir eine Diskstation zugelegt! Mit der bin ich zufrieden Punkt Cloud, die hat super Software drauf
Liebe Grüße, Sandro
 
achso, schön für dich, dass du was gefunden hast. ich bin hier noch am nextcloud mit office am einrichten ... eine qual ist das.
 
dann weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten