OnLive.. die Zukunft der Games für den Mac ?

M

Muwahid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
587
Reaktionspunkte
62
Hallo, habe eben zufällig die Seite "OnLive.com" gefunden wo man alles möglich Online spielen kann.

Also Aktuelle Spiele wie Splinter Cell, Fear, Assassins Creed und all sowas.
30 Minuten sind kostenlos und danach kann man das spiel für eine zeit oder komplett kaufen.

Das prinzip ist super und einmalig.
Das Spiel läuft auf einem Server.. dieser ist eben ein High-End Gerät und überträge das Videosignal auf den PC/Mac.

Das heißt es wird keine kompabilität mit dem Mac vorrausgesetzt und auch keine mindestanforderungen für die Spiele.
Sondern nur einzig und allein eine anständige Internetverbindung.

Denke das könnte das Gaming auf dem Mac doch deutlich interessanter werden lassen.
Dazu läuft es auch auf älteren und nicht so leistungsstarken Macs und PCs.

Hab eben mal ein paar Spiele angespielt und das macht echt spaß.. bei mir über WLAN kommt die Maus nicht immer soo schnell hinterher aber es geht schon. :)

Hier die Internetseite: www.OnLive.com

Testet es mal.. ich werd da auf jeden fall die nächtsen Games mal antesten und evtl. auch das ein oder andere Spiel kaufen.
Denn Gaming aufm Mac war noch nie so einfach.
 
Du hast schon Spiele getestet?Ist doch noch gar nicht verfügbar in Deutschland.
Aber auch wenns möglich ist hieß es ja ,das wenn man mehr als 1000 Meilen von den Servern entfernt ist,die Spiele nicht mehr flüssig laufen.
 
Im Prinzip ist es ja das selbe wie Cloud Computing nur halt für Games. Ich sehe darin auch eine Interessante Variante um Games zu spielen da man eben relativ unabhängig von der verwendeten Hardware fast alles spielen kann. Und bei Games gibt es auch keine sensiblen Daten die ich nicht in der Cloud haben möchte.
Für mich wäre das ideal. Es kommt halt darauf an welche Bezahlmodelle es in Zukunft geben wird, und vor allem zu welchem Preis.
 
Hmmm...in wie fern diese Spiele dort aktuell und nicht etwa Spiele der älteren Generation sind, kann ik nicht beurteilen.

Aber bis zu 30$ für ein Spiel zu zahlen, welches ich dann aber eigentlich gar nicht besitze....ik weiß ja nicht...

Zum "Antesten" von Spielen, um diese im Nachhinein als "Scheibe" zu erwerben, find ich's jedoch keine schlechte Sache.
 
also ich habe mal Quake Live gespielt und muss sagen das Prinzip ist genial. alles sehr flüssig und echt beeindruckend, was man heute alles mit dem Browser bewerkstelligen kann. Onlive werde ich auch mal testen
 
also ich habe mal Quake Live gespielt und muss sagen das Prinzip ist genial. alles sehr flüssig und echt beeindruckend, was man heute alles mit dem Browser bewerkstelligen kann. Onlive werde ich auch mal testen

Aber Quake Live läuft auf deinem Mac/PC … Onlive wird komplett gestreamt … das kann nicht verglichen werden
 
Zurück
Oben Unten