onlinetvrecorder -> wie anschauen?

M

magixx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
hallo habe jetzt mal den onlinetvrecorder ausprobiert...und nun den decoder runtergeldanen und natürlich auch eine aufgezeichnete serie....wie kann ich das denn jetzt aber anschauen?
bitte um ausführliche erklärung!
 
Film runterladen --> decodieren --> anschauen.

Nicht sehr ausführlich, zugegeben, aber es stimmt trotzdem. :D ;)
 
lol danke aber wie decodiere ich den film?
 
lol danke aber wie decodiere ich den film?

Welchen Decoder hast Du denn? Ich empfehle idecotr, der hat eine schöne GUI und man braucht kein Terminal gefrickel.

Also idecotr instalieren, dann bei idecotr Deinen Benutzernamen und Passwort eingeben, danach doppelklick auf die runtergeladene otr-datei (also hier: die Serie, die Du aufgenommen hast). idecotr decodiert dann automatisch Deine Datei (meist in ein .avi-File).

VideolanCliient (VLC) runterladen = Player und Konverter (Freeware)

http://www.macupdate.com/

Seit wann kann den VLC otr-Dateien decodieren? Das wäre mir neu. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugk
Mal probieren ob VLC die Dateien abspielen kann.
Generell kann VLC alles was er abspielt auch in anderen Formaten abspeichern. Und zwar ueber die Funktion STREAMING/EXPORT. So konvertiere ich z.B. VCD
 
Mal probieren ob VLC die Dateien abspielen kann.
Generell kann VLC alles was er abspielt auch in anderen Formaten abspeichern. Und zwar ueber die Funktion STREAMING/EXPORT. So konvertiere ich z.B. VCD

Du weißt aber schon das es um otr geht? Dafür braucht man einen Passwortgestützten Decoder um die Dateien abspielbar zu machen, die man aufgenommen hat. Man kann ja nur Dateien decodieren, die man auch selbst aufgenommen hat (daher muss man im Decoder auch Benutzernamen und Passwort von OTR eingeben).
Es geht nicht darum, das decodierte Material anzuschauen, sondern erstmal die OTR-Datei in ein avi-File umzuwandeln. Ich glaube nicht dass VLC dies kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
ich nutze ebenfalls iDecOTR und hatte damit bisher keine Probleme
 
ich nutze ebenfalls iDecOTR und hatte damit bisher keine Probleme

ich ebenfalls..

(und einige lesen hier den thread nicht richtig, es geht nicht um einen CODEC sondern ums decodieren)
 

:Oldno: Warum muss eigentlich alles im Mac OS X Forum gepostet werden? :Oldno:
Wisst Ihr, wie viel Arbeit das Umsortieren macht.

Oder hätte Ihr lieber nur ein einziges "Bitte alles hier rein posten"-Forum?
 
Zurück
Oben Unten