Onlinetvrecorder -> Mac Version

dehose

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
5.276
Reaktionspunkte
497
Hallo,

von www.onlinetvrecorder.de gibt es jetzt auch eine Mac Version klick und klick .

Gibts hier Macuser die das benutzen?
Das macht ja irgendwie wmv-Videos. Benötige ich dann den MS Mediaplayer oder reicht vlc oder mplayer?

Ich würde gerne erstmal paar Berichte abwarten, eh ich mich da evtl. registriere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow danke. Ich benutze das seit einer Woche und habe immer wie blöd meinen Windows-PC angeschmissen dafür. Werd ich direkt mal ausprobieren wenn ich zuhause bin.
 
was ist das genau? Könnte das jemand kurz und knapp zusammenfassen? Online Fernseh gucken?
 
man kann sich fernseh-sendungen aufzeichnen lassen und danach runterladen. in der rush-hour kostet es was. Ansonsten is das soweit ich das überblickt hab kostenlos zwischen 01:00 und 05:00


Jens
 
da kann man doch bestimmt mit OS X Bordmitteln (oder paar tools) bestimmt auch zeitgesteuerte downloaden ermöglichen?
 
aufzeichen um die zeit kostenlos oder downloaden kostenlos? Muss man bei der Regestrierung irgendwelche Konto-Verbindungen angeben?
 
Wobei mir einfällt. Kann man bei Safari download timen? Also wenn ich mir von OnlineTVRecorder einen Download Link erstellen lasse, dass Safari den zu ner eingestellten Uhrzeit anfängt zu saugen?
 
@lowrider: aufzeichnen zu jeder Zeit kostenlos.
Herunterladen nur wenn der Server nicht ausgelastet ist.

@dehose: Meine Reden ;)
 
download um die Zeit ist kostenlos. Aufzeichen um welche Zeit auch immer ist kostenlos.

Nein. Man bzw ich musst bei jetzt keine Kontonr. angeben.



Jens
 
und braucht man zum angucken den MS Mediaplayer? Ich weigere mich strikt das Ding zu installieren, das müllt einem alles zu.
 
Also unter Windows braucht man ihn ;)
Unter MacOS hab ich es wie gesagt noch nicht probiert aber ich wüßte sonst keine Möglichkeit WMV abzuspielen. Ausser dem flip2mac Codec, der nicht kostenlos ist. Da installier ich doch lieber den Mediaplayer bevor ich für sowas zahle.
 
AcidReign schrieb:
Da installier ich doch lieber den Mediaplayer bevor ich für sowas zahle.
Ich hab das vor langer Zeit mal gemacht und wenn ich mich recht entsinne hat der Player da 900 Dateien wild auf der Platte verteilt. Es war ein Krampf das alles wieder wegzubekommen.

na mal schaun was andere User sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also.. habs mir des decodier prog runtergeladen, und einfach mal n aufgenomene Sendung decodiert (ging sogar recht einfach & schnell im Terminal).

Beobachtung:
VLC schafft irgendwie nur den Ton..
MS Player funktioniert alles.. aber Qualität von der aufgenommenen Sendung is ziemlich schlecht..
qualität der 161 MB großen Sendung (1/2 h) is mittelmäßig bis schlecht, meiner Meihnung nach zu sehr runterkomprimiert..

Ergibniss:
Für mich lohnt es sich eher nicht, da die Qualität der doch recht großen Videos noch zu wünschen übrig lässt, aber einfach mal selber ausprobieren, kost ja nix;)

mfg A.-G.

:Edit:
Die Compressions-Zeit des Servers ist ausgesprochen kurz, noch nichtmal zehn minuten bei einer aktuellen Sendung. Leider erst später kostenlos abrufbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheGen bei mir funzt alles...
gut, downloadgeschwindigkeiten und erreichbarkeit des Servers lassen noch n bissle zu wünschen übrig aber dafür das man es kostenlos nutzen kann...

zu deinem Abspielproblem, kann ich nicht nachvollziehen, da es bei mir unter dem Windows Media-Player 9.0.0 für Mac funktioniert nachdem ich die gedownloadete Datei im Terminal(bzw. mit applescript) mit Hilfe von otrdecoder in eine wmv umgewandelt habe...

grüße A.-G.
 
Hallo Zusammen!

Ich habe mir vor kurzem mit diesem "Sprachen-löschen-Programm" meine PPC Struktur auf dem Rechner kaputtgemacht.
...dazu bitte keine fiesen Kommentare, ich weiß, dass ich selber Schuld bin ;)

Das ist weiter auch kein Problem, weil beinahe alle Programme mit der Intelstruktur bei laufen; nur eben nicht der OnlineTVRecorder Decoder. Hat jemand eine Intelversion und kann mir den Link dazu geben. Wäre super.

Viele Grüße,
Christoph
 
Zurück
Oben Unten