Onlineshop liefert und erstattet nicht

tzztmm

tzztmm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
326
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

ich hab mir am 4. Juni ein billiges Zweithandy ohne Vertrag (112,90 Euro) bei http://www.csw-wiesmoor.de bestellt. Geliefert haben die bis heute nicht, ich habe auch keine Nachricht mehr erhalten. Gezahlt habe ich bereits in der selbigen Woche mit Kreditkarte (Abbuchung). Telefonisch und per eMail ist bei denen keiner zu erreichen.
Ich habe denen am 19. August ein nettes Brieflein per Einschreiben mit Rückschein geschickt. Der Rückschein ist inzwischen wieder da. In dem Schreiben habe ich den Auftrag storniert, und mein Geld zurückverlangt. Eine angemessene Frist von 14 Tagen habe ich ihnen eingeräumt. Mit Anwalt habe ich bereits gedroht. Rechtsschutzversichert bin ich schließlich.

Was meint ihr? Ich glaube die lassen es drauf ankommen :rolleyes:
Wie soll ich weiter vorgehen?

Danke schon mal an alle!
 
Was betreibst du denn für einen Aufwand?
Ist doch komplett unnötig. Wenn die nicht liefern, dann mach
1 (EINEN) Anruf bei deiner Bank über die Kreditkarte läuft und laß den Betrag zurückbuchen.

Der Rest ist nicht mehr dein Problem.

Eisnchreiben etc kannste dir getrost sparen, wer auf Mails nicht antwortet, dann wird der Betrag halt wieder zurückgebucht. Aus die Maus.
 
Und das geht jetzt noch?
 
Der Shop verkauft Handys und Durchlauferhitzer!! Sollte man da nicht eigentlich misstrauisch werden? :rolleyes:
 
Ja danke, das bringt mich jetzt auch nicht weiter.
Die Rückbuchung über die Kreditkartenfirma ist nur dann zulässig, wenn eine Abbuchung ohne meine Zustimmung erfolgte.
 
bei kreditkartenzahlungen kann man bis zu 4 wochen nach der buchung eine stornierung vornehmen lassen. kommt aber auch auf das kreditunternehmen an.
 
Yupp, und in Ausnahmefällen (z .B. bei nicht erbrachter Lieferung) gehen sogar 6 Wochen noch Stornierungen.

Du wärst der 1. der eine Kreditkartenzahlunf nicht mehr rückgängig machen könnte ;)
 
Wir haben aber schon Ende August. Die Bestellung ist von Anfang Juni ;) Ich meld mich die Woche mal bei meinem Anwalt...
 
Also ich will jetzt nicht länger rumsticheln. :D Aber laut deinem Profil bist/warst du mal Bankkaufmann..
Lernt man in der Ausbildung nicht, in welchen Fällen man sowas stornieren kann?

*wegrenn*
 
Dann mußt du in Zukunft konsequenter sein. Wer bummelt ist selber schuld. Btw. würde trotzdem mit meiner Bank Rücksprache halten, evtl. läßt sich da doch etwas machen. Hoffe du hast dem Anbieter wenigstens per Mail eine Lieferfrist gesetzt und ihn in den Lieferverzug gesetzt?
 
Ich sag jetzt mal nix weiter zu den Versuchen mich hier lächerlich zu machen. Warum nur macht es so viel Spaß, sich am Pech der anderen zu ergötzen. Jetzt bleibt doch mal sachlich! Aber gut, das was ich sonst von Fabi so lese, hat eigentlich noch niemandem genutzt. Von meinem Wissen als Bankkaufmann habe ich bereits in Post #5 geschrieben. Da die Fristen schon vorbei sind, nützt mir das aber nichts mehr.

@ Alex24: Ja, die wissen von einer Frist. Ich werde morgen mal mit meiner Bank sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gut, das was ich sonst von Fabi so lese, hat eigentlich noch niemandem genutzt.

Nur am Rande, die Ignore-Funktion in diesem Forum ist eine Wohltat :p

Was den eigentlichen Fall angeht: ich hatte mal ein ähnliches Problem, nach Rücksprache mit meinem Kreditkarten-Anbieter ging das auch später noch. Schau eventuell auch mal in deren AGBs, solche Sachen stehen dort eigentlich drin, wenn du nicht bis morgen warten willst.
 
aber das ist echt gut:
communication store wiesmoor
und dann bieten die handys und durchlauferhitzer an :D :rotfl: :crack:

aber back to topic:
ich denk auch, dass das mit der rückbuchung noch möglich sein sollte.
 
Solange die Bar nicht geschlossen wird, kann ich doch Müll schreiben wie jeder andere auch :p
Und manchmal kann ich einfach nicht still bleiben, wenn hier andere ihre privaten Problemchen öffentlich ausbreiten.

Und gerade bei Rechtsfragen ist es hier bisher immer darauf hinausgelaufen, dass der Threadersteller sich einen kompetenten Gesprächspartner aus dem Real-Life suchen musste, um sein Problem zu lösen (Anruf beim Zoll, bei der Bank, beim Vermieter, Gespräch mit einem Anwalt, mit der Partnerin/dem Partner, ...). :cool:

adele
 
Solange die Bar nicht geschlossen wird, kann ich doch Müll schreiben wie jeder andere auch :p
Und manchmal kann ich einfach nicht still bleiben, wenn hier andere ihre privaten Problemchen öffentlich ausbreiten.

Und gerade bei Rechtsfragen ist es hier bisher immer darauf hinausgelaufen, dass der Threadersteller sich einen kompetenten Gesprächspartner aus dem Real-Life suchen musste, um sein Problem zu lösen (Anruf beim Zoll, bei der Bank, beim Vermieter, Gespräch mit einem Anwalt, mit der Partnerin/dem Partner, ...). :cool:

adele

Du bist ein Depp. - Ganz klar!
 
Du bist ein Depp. - Ganz klar!

Leicht abgewandeltes Sprichwort: Es braucht einen Deppen, um einen Deppen zu erkennen.

Ohne für irgendwen Partei ergreifen zu wollen: Man man man!

Hm, damit hab ich jetzt auch nicht wirklich Partei ergriffen. Ist also ok, denke ich.

Topic: Wenn du mal nach dem Store googelst, wirst du sehen, dass du nicht der einzige bist, der keine Ware bekommen hat. In anderen Foren werden auch einige Vorschläge gemacht, wie man seine Knete zurück bekommt, die beim Überfliegen probat erscheinen.

Google findest sicher selber ;)
besten
 
Zurück
Oben Unten