onlineshop für papas fensterladen :)

blackbox

blackbox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
251
Reaktionspunkte
20
Seit ein paar Wochen schwärmt mein Paps von einem Onlineshop. Er möchte das komplette Angebot im Internet anbieten. Jetzt hat er folgendes im Internet gefunden:

www.fenster24.de

Wenn ihr auf Preisanfrage oben Rechts klickt bekommt man so eine Art Formular wo man sich für die Beschaffenheit entscheidet und dann gehts weiter zum eigentlichen Teil. Fenstertypen, Sprossen, Farben, Rahmenfarben und Rollos.

Wie Ich finde, ganz einfach und sehr gut gelöst. Habt Ihr eine kleine Idee wie man so eine Preisanfrage am einfachsten gestaltet?? gibt es evtl. vorgefertigte Designs oder Vorlagen sie man Frei benutzen kann???

In diesem Sinne

Greezes:D
 
... schau mal hier: http://www.templatemonster.com .
Die haben editierbare Vorlagen für viele Zwecke.
Ansonsten: Webdesigner einschalten ... ;)

MFG *shootingstar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow, da gibt es schon cooles Zeug. Aber ich suche keine komplette Lösung sondern nur so ein Formular für eine Preisanfrage. Gibts das nicht kostenlos??? Mit was wird das programmiert?? PHP??

hmmmm
 
Ja, mit PHP. Allerdings ist das Verarbeiten solch umfangreicher Formulare nicht ganz ohne, es sollte ja auch etwas gegen Spam und für die Sicherheit getan werden.

www.fenster24.de

Wenn ihr auf Preisanfrage oben Rechts klickt bekommt man so eine Art Formular wo man sich für die Beschaffenheit entscheidet und dann gehts weiter zum eigentlichen Teil. Fenstertypen, Sprossen, Farben, Rahmenfarben und Rollos.

Wie Ich finde, ganz einfach und sehr gut gelöst.

Sorry, aber der Shop ist bzgl. der Zugänglichkeit ziemlich bescheiden (so wie die ganze Seite). Total unübersichtlich, sich öffnende neue Browserfenster und ein absolut unpräzise arbeitendes Formular. An dem Ding sollte man sich nicht orientieren.

2nd
 
Ja, mit PHP. Allerdings ist das Verarbeiten solch umfangreicher Formulare nicht ganz ohne, es sollte ja auch etwas gegen Spam und für die Sicherheit getan werden.



Sorry, aber der Shop ist bzgl. der Zugänglichkeit ziemlich bescheiden (so wie die ganze Seite). Total unübersichtlich, sich öffnende neue Browserfenster und ein absolut unpräzise arbeitendes Formular. An dem Ding sollte man sich nicht orientieren.

2nd

Hättest du einen Vorschlag wie man so ein "umfangreiches" Angebot in einer Preisanfrage integriert und vor allem gestaltet????

Vorallem soll es einfach und übersichtlich sein.
 
Könnte dieser Thread vielleicht helfen?

Gruß, neptun
 
Hättest du einen Vorschlag wie man so ein "umfangreiches" Angebot in einer Preisanfrage integriert und vor allem gestaltet????

Vorallem soll es einfach und übersichtlich sein.

Was willst Du jetzt hören? "Nimm dies und klick da, dann ist das fertig"? Solche "Probleme" lassen sich kaum in einem Forum mit ein paar Posts zufriedenstellend lösen.

Zur zugrundeliegenden möglichen Technik ist ja schon was gesagt worden (PHP), die Formulargestaltung obliegt dem Autor und dieser ist da völlig frei in der Gestaltung. Von Anfang an sollten Usuability und Accessibility bei der Konzeption einen grosse Rolle spielen. Mittels etwas "unauffälligem" JS bzw. AJAX lassen sich so nette und gut bedienbare Formulare bauen.

2nd
 
Abgesehen von der Umsetzung eines Frontend des Shops,
ist das Backend, der Bereich des Shopeigentümers, genauso wichtig.

Einen Online-Shop zu führen beruht ja nicht darauf, dass jetzt endlich
alle Produkte online zum Kauf bereit stehen, sondern vielmehr damit
zu tun haben, dass stetig nachvollzogen werden sollte, welches Produkt
verkauft sich gut, welches nicht. Welche Seite ist "Einstiegsseite, welche
Ausstieg..." u.s.w.
Demnach werden die Produkte angeboten und das Frontend optimiert.

Deswegen ist es auch wichtig einen guten Adminbereich zu haben, weil
man möchte ja nicht "jedesmal verzweifeln" beim administrieren des Shops.
 
Wie recht der Difool hat :)

2nd
 
es soll ja an sich kein wirklicher Online-Shop werden sondern nur eine Preisanfrade, mehr nicht.
 
ok habs verstanden. Wer macht es für mich??? Ich möchte das genau so haben wie bei Fenster24.de ,also die Preisanfrage.

Meinen Vorstellungen entsprechend mit blauer Farbe, anderer Schriftart und meinen Fotos und Illustrationen

Natürlich gegen Bezahlung. ich weiß bloß nicht was sowas Kostet. Also, Leute im Forum die meinen sowas hinzubekommen, sollen sich bei mir melden oder im Forum posten.

Dankeschön
 
Wenn ich mal kurz Offtopic werden darf:
Diese Template MOnster Seite ist ja schon ganz geil, aber kennt jemand sowas vergleichbares wo man kostenlos bestimmte Templates bekommen / Suchen kann`?

Grüße,
Mitti
 
Hallo JAKOB

du hast PN. Meld dich bitte
 
Zurück
Oben Unten