Onlineradio

V

Valen MacLeod

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallihallo!

Ersmal Guten Tach! Ich bin der Neue!

Im Formum Digital Audio hiess es, das Thema Onlineradio gehöre hier hin... hier kann ich es aber nicht finden... Wenn es schon nicht in Digital Audio gehört, hätte ich es in einer eigenen Rubrik erwartet.

So... nun aber zur Sache: ich möchte gern Internetradio machen. Und zwar offline. Das liegt daran, dass ich meine Sendung gern vorbereiten will. Offline zusammenstellen und dann sendefertig als ein mp3 zu meinem Kumpel schicken, der das dann in sein Programm nimmt.

Soweit, so gut, dachte ich. Nur haben die alle PCs und keiner weiss, wie man sowas am Mac bewerkstelligt.

Durch dies Forum bin ich auf Audacity gestossen. Das erzeugt aber in kürzester Zeit immens grosse Arbeitsdateien. Ich hab 1,4GB frei, das muss reichen. Nachdem ich zwei Songs drinhatte, hatte ich auch schon 230 MB verbraten.

Muss das so sein? Ich will ja an den Stücken selber nix ändern, nur ein bischen Text dazulabern und gut is'.

Jemand eine Idee?

Oder muss ich es doch live machen? Und wenn, wie geht das auf dem mac?

Gruss

Valen
 
mp3 und flatrate, besser geht nicht. aber ne gute idee, vielleicht hat jemand ne antwort. senden vielleicht über itrip auf kurze entfernungen. daten fallen aber an, die übertragen werden müssen. kostenpflichtig.
 
Zurück
Oben Unten