Onlinecheck: Firmenpräsenz fertig

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Hallo,

habe eine Seite fertiggemacht, ist heute abend online gegangen. Das hier ist sie vor der Operation:

vidis_vorher.jpg


Und das danach:

vidis_nachher.jpg


Ich musste noch PHP und MySQL für das Projekt lernen, da ich keine Lust hatte, 120 HTML Seiten per Hand zu bauen. Das hat sich zum Glück als harmlos herausgestellt, lief wie am Schnürchen :)

Aber ist schon ein ganz schön grosses Projekt für eine Einzelperson gewesen, zumal Grafik, Animation, Sounddesign, Programmierung und z. T. die Bildbearbeitung von mir alleine stammen. Meine Freundin hat die Produkte freigestellt (puh, zum Glück :)). Nunja, bisher meine größte Nummer, jetzt gehts weiter, auf ein Neues :D

Anregungen und Kritik? Das Ding sollte am Mac/PC auf allen Browsern ab IE5, Netscape 6, Mozilla und Firefox gleich aussehen. Der IE 5.x kann keine Listen Bullets und macht auch sonst ziemlich viel Schrott (ich fühle mich an Netscape 4.x Zeiten erinnert) aber im Grossen und ganzen hat es hingehauen, CSS sei Dank.

Hier ist der Link der kompletten Seite:

http://www.vidis-interactive.com

Danke,

Frank
 
Angenehm anzusehen und übersichtlich.

Die Fotos sind nicht alle super… da gibts ein paar blasse und stichige. (das eine AV-Kabel z.B.

Und die Phantomköpfe da würde ich auch durch ein blank.gif ersetzen, das kommt nicht so gut, wie ich finde:
phantom.jpg


Außerdem noch Download/Support, das würde ich zusammenlegen, da sind die Informationen ja eh redundant.
 
Also das graue Layout gefällt mir wirklich sehr. Auch das Intro ist gelungen.
Nur eine Kleinigkeit:
im Kontaktformular steht bei E-Mail name@domain.xxx
Die Endung .xxx macht das ganze vielleicht unseriös. Da würd ich vieleicht was anderes nehmen. Oder trag einfach in die Formularfelder Max Mustermann ein, oder so was in die Richtung.
 
hast du das intro auch gemacht?

das ist verdammt cool....
 
-ups das hatte ich glatt übersehen…

Aber klar hat er das gemacht, das was ja wohl die Kür an dem Projekt… :D

icon14.gif
icon14.gif
icon14.gif
 
ist das das "Brooklyn" von dem ich denke das es ist??
also die firma die Controller für die PS2 herstellt???
wenn ja: Respekt für die zumutung dieser herausforderung!
wenn nein: trotzdem respekt. die seite sieht hammer aus!! ;)
 
ollo schrieb:
hast du das intro auch gemacht?

das ist verdammt cool....
Zufällig mit Motion entstanden?

Ich glaub ich hat das schon mal in nem FinalCut Forum gesehn?!!
 
tut mir leid, aber das intro bietet für die endlose wartezeit einfach nicht genug. es ist nett, aber ich musste 52 sekunden warten, um ein ungefähr 40 sekündigen film zu sehen.
 
Das Intro ist echt nice (der Rest auch). Aber die Firma mag ich ned... (die Controller sind... :()
 
Im Gesamtkontext ist es sicherlich eine Leistung aber mir fehlt die tiefe des Entwurfs vorher oder ein Zusammenhang der Freisteller. Sonst ist es ein wenig indifferent (im Sinne von Grau). Das Intro hat mir, bis auf die Ladezeiten gefallen. Klarheit Ton und Animation stimmen.
 
PS: Rede denen mal die "Marke?" oder "Logo?" aus
 
@tau: Fotos sind alle so uebernommen, die da waren, fuer neue ist im Moment kein Budget drin. Es kommt noch ein Print Katalog, dann muessen eh neue gemacht werden. Mit den Phantomkoepfen ist ein guter Einwand, habe ich geaendert. Die anderen Fotos muessen auch noch geändert werden, aber das dauert noch.

Mit dem Zusammenlegen muss ich nochmal ueberlegen, ich werde auch die Produktspezifikation nochmal zum Auswählen ändern. Das Runterscrollen passt mir nicht.

@arne: xxx ist raus.

@felix: Jo, ist die Controller Firma. Total nette Leute :) Das Projekt war insofern eine größere Herausforderung, weil ich noch schnell PHP lernen musste. Aber wie gesagt, ging gut.

@arne: Unter anderem in Motion.

@max: Habe es nicht mehr geschafft, das Intro zusammenzustauchen, da war zeitlich nur der Preloader drinne. Habe aber noch vor, das dtl. zu verkleinern, einen Teil habe ich schon erledigt.

@pks: Danke :)

@PSD: Versteh ich leider nicht richtig. Was meinst Du mit "die tiefe des Entwurfs vorher oder ein Zusammenhang der Freisteller. "? Und was soll ich ausreden, welche Marke oder welches Logo? Das Logo der Firma ist fix, ich fand es nicht schön, habe mich aber dran gewöhnt und veränderbar ist das im Sinne der CI nicht mehr. Ist nicht mein Werk, war das einzige, was ich übernommen habe.

Danke für die konstruktive Kritik, das ist echt cool!

Frank
 
2ndreality schrieb:
Das Logo der Firma ist fix, ich fand es nicht schön, habe mich aber dran gewöhnt und veränderbar ist das im Sinne der CI nicht mehr. Ist nicht mein Werk, war das einzige, was ich übernommen habe.
Das dachte ich mir auch schon, deshalb hab ichs mir verkniffen. Ist nicht so schlüssig, auch der Name nicht.
 
super site, vorallem das intro finde ich sehr sehr cool :clap:
auch wenn es mich einwenig an derbauer.de erinnert.
ist schon wahnsinn was alles aus einem arzt werden kann :D (du bist doch einer?)
 
Danke. Jo, noch bin ich Doktor celsius :) Aber ich steuere mit Vollgas in die Medien. Ich beschäftige mich ja nun schon länger mit dem Umstieg und ich glaube, ich will nur stumpf Pixel schieben, bluren und animieren :D Auch wenn es unsicherer ist. Macht aber (mir) mehr Spass. Erstes Berufsziel verfehlt hihi.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
2ndreality schrieb:
...Und was soll ich ausreden, welche Marke oder welches Logo? Das Logo der Firma ist fix, ich fand es nicht schön, habe mich aber dran gewöhnt und veränderbar ist das im Sinne der CI nicht mehr. Ist nicht mein Werk, war das einzige, was ich übernommen habe.
Mit Tiefe meine ich, daß das schwarz für z.N Flammen besser geeignet war. Für ein Grau fehlt mir ein Schatten oder Lichtreflex. Das gehört zu meiner persönlichen Meinung. Was das Logo oder Zeichen/Signet/Marke (Produkt betrifft, ist es sehr kleinteilig und stört mich. Es gibt mir kaum Aufschluß über das Produkt und sieht mehr unbeholfen (stolpernd als Bild) aus. Es sollte simpler sein und mehr als Zeichen (darüber gibt es präzisere informationen) sein.

Ich hoffe es war konstruktiv. Also so wie es eigetlich gemeint war.
 
das war schonmal in der entwicklungspahse hier, gell - oder verraff ich es gerade - wie dem auch sei, ich geh mal davon aus:

gut zu navigieren, übersichtlich, gutes, wenn auch noch vom ladeverhalten zu optimierendes intro, wie bei letzten mal, meine persönliche meinung, wenn sich leute das intro schon "antun" (nicht böse gemeint) - dann erspar ihnen das unnötige klicken am schluss und leite gleich weiter...

ansonsten, hut ab ;-)
 
Ok, habe ich verstanden PSD :)

hertzblau: Das Intro war schonmal da, hast recht :) Das mit dem Intro ändere ich noch bzgl. Ladeverhalten und Verhalten vor/nach dem Abspielen. Ich nehm das auf die Startseite mit Startbutton und leite nach dem Abspielen gleich weiter.

Frank
 
Zurück
Oben Unten