1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Onlinecheck: Firmenpräsenz fertig

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von 2nd, 23.06.2005.

1. 2nd

2nd Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

habe eine Seite fertiggemacht, ist heute abend online gegangen. Das hier ist sie vor der Operation:

Und das danach:

Ich musste noch PHP und MySQL für das Projekt lernen, da ich keine Lust hatte, 120 HTML Seiten per Hand zu bauen. Das hat sich zum Glück als harmlos herausgestellt, lief wie am Schnürchen :)

Aber ist schon ein ganz schön grosses Projekt für eine Einzelperson gewesen, zumal Grafik, Animation, Sounddesign, Programmierung und z. T. die Bildbearbeitung von mir alleine stammen. Meine Freundin hat die Produkte freigestellt (puh, zum Glück :)). Nunja, bisher meine größte Nummer, jetzt gehts weiter, auf ein Neues :D

Anregungen und Kritik? Das Ding sollte am Mac/PC auf allen Browsern ab IE5, Netscape 6, Mozilla und Firefox gleich aussehen. Der IE 5.x kann keine Listen Bullets und macht auch sonst ziemlich viel Schrott (ich fühle mich an Netscape 4.x Zeiten erinnert) aber im Grossen und ganzen hat es hingehauen, CSS sei Dank.

Hier ist der Link der kompletten Seite:

http://www.vidis-interactive.com

Danke,

Frank

2. tau

tau MacUser Mitglied

Angenehm anzusehen und übersichtlich.

Die Fotos sind nicht alle super… da gibts ein paar blasse und stichige. (das eine AV-Kabel z.B.

Und die Phantomköpfe da würde ich auch durch ein blank.gif ersetzen, das kommt nicht so gut, wie ich finde:

Außerdem noch Download/Support, das würde ich zusammenlegen, da sind die Informationen ja eh redundant.

3. arne1900

arne1900 MacUser Mitglied

Also das graue Layout gefällt mir wirklich sehr. Auch das Intro ist gelungen.
    Nur eine Kleinigkeit:
    im Kontaktformular steht bei E-Mail name@domain.xxx
    Die Endung .xxx macht das ganze vielleicht unseriös. Da würd ich vieleicht was anderes nehmen. Oder trag einfach in die Formularfelder Max Mustermann ein, oder so was in die Richtung.

4. hast du das intro auch gemacht?

das ist verdammt cool....

5. tau

tau MacUser Mitglied

-ups das hatte ich glatt übersehen…

Aber klar hat er das gemacht, das was ja wohl die Kür an dem Projekt… :D

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

6. Rupp

Rupp MacUser Mitglied

ist das das "Brooklyn" von dem ich denke das es ist??
    also die firma die Controller für die PS2 herstellt???
    wenn ja: Respekt für die zumutung dieser herausforderung!
    wenn nein: trotzdem respekt. die seite sieht hammer aus!! ;)

7. arne1900

arne1900 MacUser Mitglied

Zufällig mit Motion entstanden?

Ich glaub ich hat das schon mal in nem FinalCut Forum gesehn?!!

8. max@hismac

max@hismac MacUser Mitglied

tut mir leid, aber das intro bietet für die endlose wartezeit einfach nicht genug. es ist nett, aber ich musste 52 sekunden warten, um ein ungefähr 40 sekündigen film zu sehen.

9. pks85

pks85 MacUser Mitglied

Das Intro ist echt nice (der Rest auch). Aber die Firma mag ich ned... (die Controller sind... :()

10. PSD

PSD MacUser Mitglied

Im Gesamtkontext ist es sicherlich eine Leistung aber mir fehlt die tiefe des Entwurfs vorher oder ein Zusammenhang der Freisteller. Sonst ist es ein wenig indifferent (im Sinne von Grau). Das Intro hat mir, bis auf die Ladezeiten gefallen. Klarheit Ton und Animation stimmen.