Online Videos - werden diese beim anschauen gespeichert?

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob meine Frage hier, oder in "Digital Video und Audio, Multimedia" richtig aufgehoben ist?

Meine Frage:
Ich habe im Urlaub eine Familie kennengelernt, die unsere gemeinsamen Ausflüge auf Video aufgezeichnet hat. Die Dame die das ganze gefilmt hat, hat die Filme für uns zum anschauen online gestellt.
Auf meine Frage ob sie mir die Filme vielleicht auch schicken könnte bekam ich die Antwort: "... sie sind doch online und werden auf deinem Rechner beim anschauen gespeichert, eigentlich sind sie schon auf deiner Festplatte ..."

Mittlerweile habe ich sie überredet, und sie schickt uns 'Unwissenden' die Videos auf DVD.

Interessehalber (ich habe null Ahnung von diesen Dingen):
Ist es wahr, wird beim anschauen eines Filmes dieser auf der Festpallte gespeichert? Wenn Ja, wo ???
Die Platte müsste doch irgendwann randvoll sein :)
 
Im Browser Cache - irgendwo versteckt im Dateisystem, wird aber irgendwann wieder gelöscht. Aber was genau sie meinte, weiß nur der Himmel
Generell: Traue nie Frauen und Technik und schon gar nicht wenn beides zusammen trifft. :hehehe:
 
Im Browser Cache - irgendwo versteckt im Dateisystem, wird aber irgendwann wieder gelöscht. Aber was genau sie meinte, weiß nur der Himmel
Generell: Traue nie Frauen und Technik und schon gar nicht wenn beides zusammen trifft. :hehehe:
Da muss ich nichts selber löschen, das ist schon einmal gut. Wahrscheinlich eine temporäre Geschichte, sonst wäre die Festplatte sicher schnell voll? Ich habe bei meinem fav. Browser (Firefox 17) den Cache auf 0 MB stehen, deshalb bin ich schon etwas verwundert, aber - naja :) mal sehen ob ich finde wo das ganze gespeichert wird ...

Ganz Unrecht hatte die Dame dann doch nicht :)
 
Du wirst das Video kaum finden, da es in kryptischen Dateinamen gespeichert wird und wenn Du Cache auf 0MB gestellt hast, sogar gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten