online videos verwackelt oder bild/ton asynchron

S

silverqueen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo an alle, die sich noch mit den älteren geräten auskennen:

hier handelt es sich um einen mac g4 (genauere daten s.u.) dessen RAM-speicher ich vor kurzem noch auf 768 MBH SDRAM heraufgestuft habe, u.a. in der hoffnung, dann endlich mal keinen ärger mehr mit wackeligen videos oder in ton&bild völlig asynchron verlaufenden youtube (und alle verwandten) videos im onlinestream zu haben.
hat leider nicht funktioniert, ergebnis nach wie vor ärgerlich...

erste verdächtige wäre die graKa, die allerdings spielt ohne weiteres dvds o.ä. ab; nur wenns um videos/streams online geht, gibts diese probleme.

ob es wohl was bringt, den RAM-speicher ein weiteres mal zu erhöhen?

oder liegts am ende einfach an vorhandener prozessorleistung versus aktueller anforderung, sprich, ist dieser mac damit einfach zu alt/überfordert?

unten zum genaueren verständnis noch die eckdaten zum mac und graKa/monitor.

ich bedank mich bei allen, die dazu etwas wissen könnten.

es grüßt
silverqueen*


COMPUTERNAME:
Power Mac G4 (AGP-Grafik)
Computermodell: PowerMac3,1
CPU-Typ: PowerPC G4 (2.9)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 400 MHz
L2-Cache (pro CPU): 1 MB
Speicher: 768 MB
Busgeschwindigkeit: 100 MHz
Boot-ROM-Version: 4.2.8f1

GRAFIKKARTE:
ATY,Rage128Pro:
Chipsatz-Modell: ATY,Rage128Pro
Typ: Monitor
Bus: AGP
Steckplatz: SLOT-A
VRAM (gesamt): 16 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x5046
Versions-ID: 0x0000
ROM-Version: 113-63001-108
Monitore:
T17-2:
Auflösung: 1024 x 768 @ 75 Hz
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Core Image: Nicht unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Nicht unterstützt
 
Auch wenn es jetzt nicht das ist, was Du hören (lesen) möchtest, aber weder mit 1GB noch mit 2 GB RAM wirst Du mit Deinem Mac youtube-Videos flüssig ansehen können.
Gruss
der eMac_man
 
...danke für die schnelle antwort eMac_man...
trotz der kürze nochmal eine nachfrage..abgesehen davon, dass deiner meinung nach RAM-erhöhung nix bringt, gäbe noch andere möglichkeiten oder ists für diesen mac zu spät?
es grüßt
silverqueen*
 
Sagen wir so: Wenn Du Dir diesen Mac hauptsächlich zum Anschauen von youtube-Videos angeschafft hast, dann war das eine Fehlinvestition. Für andere Sachen, z.B. Office oder etwas Bildbearbeitung, Internet (ohne youtube) und Mail ist er aber noch zu gebrauchen.
Gruss
der eMac_man
 
du könntest die youtube videos in ein werniger
rechenintensives format umwandeln...

dazu gibt es verschiedene software (jdownloader)
 
..@ eMac_man:
hab ihn nun auch schon so einige jahre, er war/ist zum großen teil für kleinere musikproduktionen gut; für den rest, den du ja schon erwähnt hast, ebenso, bewegte bilder im www wären ein plus, ich dachte, da gäbe es immer noch kleinere tricks, diesen ollen G4 diesbezüglich etwas auf die beine zu helfen...
bislang hat nichts geholfen...
danke dir fürs erste eMac_man.
grüße
silverqueen*
 
Nun, sicher könnte man noch etwas aus ihm "rauskitzlen". Allerdings wird das nicht gerade preiswert. Da kommst Du z.B. mit einem neuen mini besser und vermutlich auch finanziell günstiger bei weg.
Gruss
der eMac_man
 
Nach dem Motto : Ich will Tube flüssig sehen ! Welchen Rechner soll ich kaufen ?
Spass beiseite.
Mit dem 400Mhz Takt bringt kein Aufrüsten etwas.

Sorry

Incal
 
...na so ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht, ABER warum nicht nochmal fragen...ist klar, der rechner bewegt techn.*im dispo:D...
aber ganz vielen dank an alle, die sich die zeit genommen haben, zu antworten!
viele grüße
silverqueen*
 
Zurück
Oben Unten